Mit 12 Nachhilfe geben?
Heyy, bin 12 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Bin eigentlich sehr gut in der Schule, zumindest in den meisten Fächern, und deshalb würde ich halt gerne Nachhilfe geben. Darf ich das gesetzlich mit 12 schon? Wenn nicht, ich werde in 3 Monaten 13, ist das dann ok oder muss ich 14 oder 15+ sein?
Also ich meine jetzt nicht Nachhilfe unter Freunden/Familie sondern halt so fremden Schülern versteht ihr?
Wenn das mit meinem Alter geht, wie komme ich am besten an "Aufträge"? Könnte ich z.B. bei meiner alten Grundschule (oder vielleicht auch jetzigen Schule) irgendwie nachfragen ob ich da Nachhilfe für einzelne geben könnte? Aber dann ist es doch wahrscheinlich nur Ehrenamtlich und ich verdiene kein Geld oder?
Irgendwer muss mit bitte helfen. Ich danke schonmal.
1 Antwort
Hey, also soweit ich weiß muss man 13 sein. Also musst du noch 3 Monate warten. Du könntest zum Beispiel an deiner Schule Nachhilfe geben bei mir gibt es so unterschiedliche Angebote wo Schüler*innen meiner Schule Nachhilfe geben oder du kannst es im Internet anbieten. Bei uns gibt es so etwas wie nebenan.de da gibt man seine Region ein also keine Ahnung halt der Stadtteil und so und dann kann man sowas wie gesucht gefunden zu verkaufen zu verschenken und halt so was anbieten oder man kann glaube ich auch tauschen aber ist nicht so wichtig.Naja was ich eigentlich sagen wollte erkundige dich Mal ob es bei euch auch sowas gibt und frag deine Eltern. Du kannst es auch auf die alte Art machen so ein Zettel mit Nummern und die an Straßen und so aufhängen am besten in der Nähe der Schule. Und mach dir Gedanken ob die denen du hilfst zu dir kommen sollen oder du zu ihnen oder irgendwo ganz anders