Mit 10 vor Eltern Outen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne dich verletzen zu wollen: Lass es. Mit 10 bist du eigentlich noch ein Kind. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du da schon weißt, wer genau du bist. Ich selbst habe erst mit 14 vermutet, dass ich schwul bin. Dann kam eine lange Phase von Unsicherheit. Jetzt sage ich immer, dass ich es bin, fühle mich auch wohl mit dem Gedanken, bin mir aber immer noch nicht ganz so sicher (bin 16).

Ich will dir das alles damit nicht ausreden. Vielleicht weißt du es ja wirklich schon ganz sicher. Das halte ich aber für sehr, sehr unwahrscheinlich. Und deshalb: Lass es. Spart dir ne Menge unangenehme Erinnerungen.

Du bist 10? Ich glaube, dass man in dem Alter sich nicht outen sollte.

Das ist doch verrückt, ganz erhlich!

Diese Plattform ist am 12 mit Übereinstimmung der Eltern oder Beziehungsberichigten, mir 18 darfst du GuteFrage so oder so nutzen.

Aber in diesem Alter habe ich nichts von Transsexualität gewusst, und ich bin ziemlich froh darüber!

Garlond  04.08.2024, 19:51
Aber in diesem Alter habe ich nichts von Transsexualität gewusst, und ich bin ziemlich froh darüber!

Seit wann weißt du denn, das du transsexuell bist?

AntoniOS1848  04.08.2024, 19:52
@Garlond

Ich bin nicht Transsexuell???

Aber ich habe mit 15 davon bescheid gewusst, wegen der Schule. Damals war das aber Gott sei Dank noch nicht so verbreitet. Die Welt wird eben immer verrückter 🤷

Garlond  04.08.2024, 19:53
@AntoniOS1848

Aber woher weißt du, wie sich das anfühlt wenn man transsexuell ist?

AntoniOS1848  04.08.2024, 20:05
@Garlond

Ich habe gesagt, dass ich damals in dem Alter nicht mal wusste, was das ist!

Garlond  04.08.2024, 20:06
@AntoniOS1848

Aber wenn du nicht weißt, wie sich das anfühlt, woher weißt du dann das es verrückt ist und nicht echt?

AntoniOS1848  04.08.2024, 20:09
@Garlond

Ich meinte, dass es verrückt ist, das irgendein 10 jähriger Noah sich outen will! Die Welt geht immer mehr kaputt...😞

Garlond  04.08.2024, 20:14
@AntoniOS1848

Warum ist es denn verrückt über seine Gefühle zu sprechen.
Wie soll man sonst Klarheit darüber erhalten, wenn man nicht drüber spricht?
Und warum ist das ein Zeichen, dass die Welt immer mehr kaputt geht, wenn man aufgeklärter ist und mit 10 schon solche Fragen stellen kann, die einen 10jährigen beschäftigen?
Wenn es um ein anderes Gefühl ginge würdest du doch auch nicht sagen er soll das ignorieren. Z.B. wenn er immer Müde ist. Da könnte man vielleicht raus finden, dass er Eisenmangel hat und die Ursache dafür innere Blutungen sind.

Also ich denke, wenn man offen über seine Gefühle sprechen kann, ist das durchaus ein Fortschritt, der die Welt heilt und sie nicht kaputt macht.

AntoniOS1848  04.08.2024, 20:23
@Garlond

Weil das in einem viel zu geringen Alter passiert! Außerdem ist mir Geschlechteridentität eh Blödsinn, der zu nichts führt und höchstens mehrere tausend Euro durch irgendeine unsinnige Operation kostet.

Garlond  04.08.2024, 20:33
@AntoniOS1848

Klar ist dir das Blödsinn, wenn du es nicht nachvollziehen kannst.

Aber um bei meinem Beispiel mit der Müdigkeit zu bleiben. Mann kann dem Kind sagen es soll sich nicht so anstellen und halt früher ins Bett gehen und nicht so faul sein, oder man kann versuchen herauszufinden, woran es liegt.

Unter Umständen bedarf auch das einer teuren Behandlung.

Findest du es richtig, nur weil du etwas nicht weißt es zu ignorieren und als Unsinn abzutun?

Wenn du dich so fühlst kannst du es deinen Eltern sagen. Ich denke sie werden Riley genau so lieben wie Noah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung