Bin ich vielleicht trans?
Ich bin W/16
Als ich 10 war habe ich öfters Dinge getan die eigentlich nur Jungs machen. Zum Beispiel habe ich versucht im stehen zu pinkeln, nur mit Badehose in den Pool gegangen, Jungs Sachen getragen, fast nur mit Jungs befreundet gewesen und bei dem Spiel Mutter,Vater,Kind habe ich meist freiwillig den Vater gespielt.
Ich fühle mich jetzt mit 16 nicht wie ein Junge aber verhalte mich trotzdem sehr maskulin. Liegt es einfach nur daran das ich Lesbisch bin oder kann da schon irgendwas mit Trans/Genderfluid … u.s.w zutun haben ?
6 Antworten
Ich fühle mich jetzt mit 16 nicht wie ein Junge
Das hört sich für mich nicht so an, als wärest du ein trans Mann/Junge. Wenn doch, würdest du diesen Satz gar nicht wirklich tippen wollen/können.
Informiere dich doch mal zu dem Thema butch/masc lesbian und auch über nicht binären Identitäten, vielleicht passt das besser zu deinen Erfahrungen und Gefühlen.
wahrscheinlich nicht. ob das verhalten den stereotypen deines geschlechtes entspricht oder nicht, sagt ziemlich wenig darüber aus, ob du trans bist oder nicht. die meisten trans personen haben sich zwar in ihrer kindheit entgegen den stereotypen ihres biologischen geschlechtes verhalten, aber die meisten personen, die sich nicht stereotypisch verhalten haben, sind trans.
und da du auch selber sagst, dass du dich nicht wie ein junge fühlst, bist du wahrscheinlich nicht trans. maskulines verhalten ist völlig ok für ein mädchen, und viele mädchen, gerade lesbische mädchen, sind eher maskulin. solange du dich wohl fühlst, so wie du bist, solltest du einfach so weitermachen. nur wenn du einen leidensdruck gegenüber deinem geschlecht hast, würde ich mir ernsthaft gedanken darüber machen.
Nein du bist einfach normal. Bitte geh nicht dem Trend nach🙏
Ich habe auch fast nur Jungs als Freunde gehabt, habe schon immer Kleider, Röcke und Schuhe mit Absätzen gehasst, als Kind mit jungssachen gespielt statt mit puppen.
Trotzdem bin ich normal, stehe aufMänner.
Du musst nicht deswegen dein Geschlecht ändern! Hör auf mit dem Trend!
Welcher Trend? Und du bezeichnest gerade volksverhetzend trans*Menschen als unnormal, lösch den scheiß mal.
Die Sache ist die— ob es überhaupt Jungskleidung und Jungszeug gibt.
Für mich gibt es kein soziales Geschlecht, soziale Geschlechter sind stereotypen von Mann und Frau und ich bin nicht der größte Fan von stereotypen.
Ist mir egal wie klischeehaft man sich als Junge oder Mädchen als das jeweilige andere Geschlecht gibt; für mich, bleibt man das Geschlecht, was man biologisch bekommen hat :)
Ich würde jetzt aber nicht gegen Trans Non-Binär und all dem Zeug haten, ich finde es einfach nicht richtig weil es für mich keinen Sinn ergibt.
So, aus dieser Erklärung würde ich jetzt auf jeden Fall sagen: Nein, leg dich nicht unter das Messer, nur weil du mal klischeehaftes Jungszeug gemacht/getragen hast :)
LG Schokokeks 🍪✨
Wenn du dich nicht wie ein Junge "fühlst" bist du auch keiner.
Ob dein Verhalten daher kommt, dass du lesbisch bist, kann ich hier natürlich nicht beurteilen. Könnte natürlich einfach daran liegen, dass du ein Tomboy bist.