Sollte ich mich vor meinen Eltern outen?

5 Antworten

Du sagst selber, dass deine Mutter es vermutet und wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, sag es einfach. Sag deinen Eltern, dass du (wahrscheinlich) lesbisch bist.

Ich würde erstmal mit deiner Mama sprechen.... unter vier Augen.... und sagen, dass du ihr etwas sagen willst, was zuerst nur sie wissen sollte....

Sie wird sicherlich deinen Vater besser kennen und so könnt ihr gemeinsam überlegen, wann ihr es ihm sagt...

Wenn du deiner Mutter da mehr vertraust, und vor allem davon ausgehst dass sie kein Problem damit hat, würde ich mich erst mal bei ihr outen. Sie kann dir sicher auch besser sagen, wie dein Vater reagieren wird. Und falls du trotzdem noch nervös bist, kann sie dir dann helfen und vorfühlen. Mit ner Verbündeten ist das gleich viel einfacher.

Und falls hier wieder irgendwelche Idioten rumkeifen, dass du dich nicht outen sollst/musst/wasauchimmer - ignorieren, du willst dich outen, das ist Grund genug.

LUna8413
Beitragsersteller

Danke, dass war genau was ich hören musste

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit deiner Mutter reden und sie fragen, wie du es deinem Vater am besten erzählen solltest. Wenn du dich das nicht traust, frag sie doch, ob sie mit deinem Vater redet :)

LUna8413
Beitragsersteller

Ja, das hab ich auch schon überlegt, aber vlt fühlt er sich dann benachteiligt?

j0hanna7391  29.12.2023, 20:45
@LUna8413

Das denke ich nicht. Dein Vater hat da bestimmt Verständnis und hat kein Problem damit, wenn du es als erstes deinem Vater erzählst.

Ja, solltest du.

Dann weißt du gleich wie dein Vater das findet. Ich mein, irgendwann hast du ja wahrscheinlich auch mal eine Freundin, und dich erst dann zu outen wenn es soweit ist, ist denke ich etwas spät.

Und ansonsten denke ich auch, dass du es vielleicht zuerst nur deiner Mutter sagen solltest.