welchen Kleber kann man für Bügelperlen verwenden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von UHU gibt es einen Kleber, da steht drauf "Hartkunststoff" und weiter darunter Reparaturkleber. Vielleicht bekommst Du den im Bastelladen oder Baumarkt und versuchst den mal.

chirblu
Beitragsersteller

Super. Danke !!

Hallo, das sind doch Bügelperlen, die klebt man nicht, die bügelt man. Kannst natürlich auch versuchen das ganze auf Draht zu fädeln, brauchst aber dann schon etwas Bastelgeschick dazu. ;)

chirblu
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. War wohl ein Missverständnis: Natürlich haben wir die Buchstaben gebügelt ! Aber dann wollten wir diese gebügelten Buchstaben zusammenkleben - keine Chance !

hallo... schau mal hier... ich vermute mal dass du auf der folgenden Seite fündig wirst http://www.klebstoff.de/klebstoffshop/shop/spezialkleber2kkleber/ da gibt es echt alles was es so an superklebern gibt. Ich schätze du kannst am besten Modellbaukleber verwenden. Lg

chirblu
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort ! Ich habe mich mittlerweile schlau gemacht: Diese Bügelperlen sind aus PE gemacht und das klebt man offensichtlich am Besten mit "Pattex Plastig flüssig". Da steht extra drauf: "Klebt sogar PE und PP". Muss wohl echt ein schwieriges Material sein. Danke Euch vielmals für Eute Antworten ! LG, Masku

ich habe das mit normalem Plastikkleber von Revell (Modellbau) prima geklebt bekommen. Da der Kleber den Kunststoff leicht anlöst, musst du das ganze über Nacht aushärten lassen. Bevor diese Verklebung aufgeht, reissen eher die nächstliegenden Bügelperlen ab.