Womit kann ich am besten Fell (vom Kostüm) bemalen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei echtem Fell würde ich Haarfarbe empfehlen. Ob die auch bei Kunstfell funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Das ist meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit, ohne das Fell zu verkleben Farbe anzubringen. Aber es ist sicher auch sehr aufwändig. Du kannst es auch mit einer Spraydose und Dekofarbe versuchen. Dazu alles gut abdecken und nur die Streifen freilassen, die gefärbt werden sollen. Vorsichtig sprühen und nicht zu viel auf einmal, sonst verklebt das Fell. Es wäre eine Möglichkeit, aber 100% überzeugt bin ich davon nicht. Du kannst es ja mal an einem Stück Fell ausprobieren, das man nicht sieht. Ansonsten würde ich - wenn es mit Farbe nicht klappt - einfach türkisfarbene Stoffbänder oder Dekoschnüre aufnähen.

Fenja93
Beitragsersteller

danke, ich werde es mal mit dem Spray versuchen wenn das nicht klappt nehme ich die bänder, gute idee danke :)

Ich würde es mit einem Edding versuchen. Dauert womöglich etwas aber die Haare verkleben nicht so stark wie bei Sprühfarbe usw.

Fenja93
Beitragsersteller

ich glaube nicht, dass edding sogut deckt

Ich würde Stoffmalfarbe nehmen, die man nicht festbügeln muss!! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

Acrylfarben würde ich hernehmen oder plakatfarben