Neptunfest in der Kita - Kostümidee zum selber basteln gesucht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr hübsch ist auch das kostüm eines seeräubers, die ja auch dazu gehören.

es ist einfach zu machen - obwohl es jetzt hier nach viel arbeit klingt, mehr als 1 stunde braucht man nicht..

eine alte hose zackenartig / zipfelig an den beinen abschneiden, so das noch 3 /4 der länge übrig bleiben. 3 oder 4 bunte stoffstücken mit groben stichen auf die hose nähen, irgendwo.

ein shirt mit langem arm an den ärmeln zackig abschneiden, am ausschnitt oben eine alte spitze oder gardinenrest als kragen einfach rundrum anheften - farbe ist so ziemlich egal.

es geht auch ein alter seidenschal oder perlonschal, der rest einer chiffongardine, was immer du hast.

einen säbel oder dolch aus starker pappe schneiden, anmalen - fertig.

dazu ein paar sandalen und bunte ringelstrümpfe.

ein alter hut oder eine aufgekrempelte mütze vervollständigen das ganze. man kann auch ein altes kopftuch nehmen, es binden mit den spitzen nach hinten, das am besten an der bindung den knoten festheften mit ein paar stichen, damit es auch beim spielen hält.

dort kann man noch das piratenzeichen anbringen, auch aus altem schwarzen stoff oder aus pappe - nicht zu dicke - machen und schwarz anmalen, grob anheften und fertig ist das kostüm.

das shirt sollte etwas länger sein, wenn möglich, dazu einen alten gürtel von mama - eventuell aus gummi - mit einer großen schnalle dran. den ums shirt machen und fertig ist der lack !

viel erfolg und freude deinem seppel.

Wriggly
Beitragsersteller

Du bist genaiaaaaaaaaaaaaal!!!! Top Idee und das bekomm sogar ich hin :D DANKE

schlummermutter  04.08.2011, 18:19
@Wriggly

danke schön.....manchmal liegt das gute so nahe, das man es einfach übersieht.

passiert mir auch und dann hole ich mir hier rat !

lg und viel erfolg.

Wir hatten mal ein ähnliches Motto im Kindergarten. Ich habe einen blauen Müllsack genommen, Löcher reingeschnitten für die Arme und den Kopf, damit unser sohn reinschlupfen konnte und den "Umhang" dann verziert. Aus Alufolie habe ich "Schuppen" gerissen und auf den Sack geklebt. Dann habe ich aus einer alten Gymnastikmatte Zacken geschnitten und diese mit Heißkleber auf die Schulterpartie und das Rückenteil geklebt. Noch ein kleines Netz geknüpft, vorne drauf geklebt und fertig war ein tolles Neptunfestkostüm!

Wriggly
Beitragsersteller

Ui das klingt nicht schlecht ... Hast du vielleicht noch irgendwo ein Foto davon?

emser  03.08.2011, 20:55
@Wriggly

Nein, leider nicht. Lass deiner Phantasie freien Lauf. Die Aluschuppen lösen sich zwar mit der Zeit ab, aber unser Sohn hatte sein Kostüm auch später noch an auf dem Fasching! Beim Kleben mit der Heißklebepistole musst du allerdings etwas vorsichtig sein. Wenn der Kleber zu heiß ist, schmilzt der Müllsack! gutes Gelingen!

Wriggly
Beitragsersteller
@emser

Danke, werds mal versuchen :D Bin da leider etwas Talentfrei *lach