Mist auch einarbeiten?

4 Antworten

Nein, organische Substanz muss oberflächlich aufgebracht werden, da Sauerstoff für die Verrottung benötigt wird. Wenn eingearbeitet wird dann nur oberflächlich, bis zu 8 cm. Wird zu tief eingepflügt entsteht wegen des Sauerstoffmangels, besonders bei schweren Böden, Fäulnis die die Wurzelentwicklung behindert oder sogar unterbindet!

laut DüngeVo ist einarbeitung von mist nicht nötig. in wiese sowieso nicht (wär dann nämlich keine mehr sondern acker). aber boden muss aufnahmefähig sein, also nicht gefroren, wassergesättigt, schneebedeckt und irgendwas das die Nährstoffe=stickstoff braucht sollte darauf wachsen. Das ist jetzt recht schwierig :)

Ja, einarbeiten. Ob mit Grubber oder Egge bzw. Pflug hängt von der Größe der Fläche ab.

muß mit eingearbeitet werden, am besten einflügen