Missverständnis in WhatsApp-Nachricht: Tippfehler oder Desinteresse? Wie soll ich reagieren?

2 Antworten

Wenn sie sonst keine Tippfehler macht würde ich hier auch nicht davon ausgehen.

"Haha. Na, dann musst du dich auf jeden Fall selbst überzeugen".

Ich weiß jetzt nicht ob das am sprachlichen, der Übersetzung oder so liegt, aber ich als deutsche würde das jetzt ganz anderst verstehen.

Du musst dich selbst überzeugen, in dem Sinn, du musst es selbst mit deinen eigenen Augen sehen um dich davon zu überzeugen.

Sie schreibt ja auch "Haha" und nichts abwertendes oder ausladendes.

Ich würde das ganz klar als unverbindliche Aufforderung verstehen mal nach Berlin zu kommen und so würde ich auch weiter schreiben.

Frag sie doch einfach ob es nur ein Tipp fehler war...Aber ganz ehrlich...Dieser Satz mit dem überzeugen ist einfach nur bescheuert...🤷‍♀️ Hätte da auch sofort das Interesse verloren....Bin aber auch nicht einfach...😌

Lg🐥

UAKARES
Beitragsersteller

Naja, es gibt dazu eine Vorgeschichte. Wir haben Gegensetzliche Einstellungen gegenüber Berlin und München gehabt, und es ist so eine spaßige Konfrontation entstanden, in der wir uns versucht habe, uns gegenseitig zu überzeugen. Nachher hab ich aber etwas nachgedacht, und eingestehen müssen, dass ich viel zu negativ über Berlin dachte und deshalb entschieden, das Thema wieder anzusprechen.