Misstrauisch gegenüber Kollegen und zu nett, was kann ich ändern?

4 Antworten

Guten Morgen,

hast Du Deine/n Vorgesetzte/n auf das Thema angesprochen? Eigentlich sollte es seine/ihre Aufgabe, die Dienstpläne zu schreiben, die Arbeit zu gleichen Teilen auf alle Mitarbeiter zu verteilen und somit für Fairness zu sorgen.

Es hört sich so an, als würden Deine Kollegen eben genau Deine Gutmütigkeit ausnutzen, um ihren Vorteil daraus zu ziehen. Daher: Wenn Du es Dir leisten kannst, dann nimm' Dir doch probeweise auch mal an einem Freitag frei.

JungerFuchs
Beitragsersteller

Bei uns in der Firma mischt sich der Meister da nicht ein. Das müssen sie alles selbst aushandeln.
wir müssen öfter mal Samstag kommen. Aber meist kommen meine Kollegen zu zweit oder sie sagen beide kann nicht und dann Bin ich immer alleine samstags. Irgendeine ärgere ich mich über mich selbst. Aber merke es nicht frühzeitig zu handeln. Bzw ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Hallöchen

Mein Mann ist auch immer zu gutmütig,und muss oftmals für die Kollegen arbeiten(Wochenende)die plötzlich Freitags krank werden,und die eigentlich Samstags kommen sollten ...

Leider werden die Guten immer wieder ausgenutzt

Man selbst kann da nur etwas bewirken,indem man ein klares NEIN ausspricht

Aber das ist eben ein Lernprozess....

Wenn einmal das Kollegium merkt,das da ein Mensch ist,der zu lieb und nett ist,wird er gnadenlos ausgenutzt

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Arbeit)

Bist Du ein Mann oder eine Maus?
Einige Menschen sind dafür gemacht, sich wie eine Gans ausnehmen zu lassen. Vielleicht bist Du einer von denen. Zudem können Menschen sich nicht ändern. Wenn es Dich aber selbst stört, dann probiere es doch einfach.

Setze Dich durch.. Wochenende.. Keine Zeit.. Zwingen kann Dich keiner.

Durchsetzen!!!

Mario