An die Christen: Wie geht man damit um, wenn man mit Kollegen arbeiten muss, die man überhaupt nicht ausstehen kann?

6 Antworten

Du musst Dir klar machen, dass Deine Laune niemals von anderen Menschen abhängen darf. Und Du deshalb Dein Augenmerk immer auf Dich selbst und nicht auf die anderen richten musst.

Definiere einmal das Wort "Selbstbewusstsein". Es heisst sich seiner selbst bewusst zu sein. Doch das geht nicht, wenn Du Deine Aufmerksamkeit anstelle von Dir selbst auf andere richtest.

Da gibt es vieles bei You Tube, wo Du das lernen kannst. Am besten mit bestimmten Atemübungen, mit denen Du Dich zwingst, Dich auf Dich und Deinen Atem zu konzentrieren.

Einfach so wird es nicht anders. Du musst es üben.

Hm...

"Solche Gläubige" (Lk.6,46; Offb.17,1-4)

haben da Probleme (Mt.19,19).

Retten kann Er (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Segne sie. Auch wenn es gegen deine Gefühle geht.
Sprich im Gebet gutes über sie aus, wünsche ihnen gutes. Deine negativen Gefühle werden sich verändern u deine Meinung über sie auch. Jesus liebt sie u du könntest zum Kanal seiner Liebe werden, wenn du’s zulässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

awoKY
Beitragsersteller

Halleluja. 🙏🏻❤️ Was für eine mega Antwort. Das hat mich zum Nachdenken und Umdenken gebracht.

Siegessicher  28.08.2024, 17:27
@awoKY

Das freut mich😇. Es kann sein, dass es sich sofort verändert, aber es kann auch einen Prozess brauchen. Bleib dran bist du’s „unter deinen Füßen hast“. U reflektiere einfach deine Gedanken während du mit ihnen zusammen bist.. Negative werden dich innerlich wie äußerlich auf Abstand halten.

Versuchen nach dem wichtigsten Gebot von Jesus leben:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Personen, die man nicht ausstehen kann, so behandeln, wie man selber behandelt werden möchte.

Das habe ich selber so angewandt.

Es gab mal einen Christen, der 3 Jahre lang unter seinem Chef litt, der in mobbte ohne Ende. Dieser Christ schrie zu Gott und fragte ihn, was er tun solle. Gott sagte ihm, segne deinen Chef. Also sprach der Christ ein frommes Gebet für seinen Chef. Gott sagte ihm aber, das meine ich nicht. Segne mit ALLEM, was du hast deinen Chef. Sprich jeden Segen über ihn aus. Also betete dieser Christ stundenlang für seinen Chef über alle Bereiche seines Lebens.

Nur wenige Tage später verließ der Chef die Firma für immer. Er suchte sich einen anderen Job. Es gibt da nur zwei Möglichkeiten, entweder wird dieser Chef den Segen nutzen und dem Charakter entsprechen und er wird sich bekehren oder dieser Chef wird niemals zu Christus gehören und verloren gehen. Er hat jedenfalls von diesem Christen jede Chance geschenkt bekommen, die es überhaupt gibt und Gott wird ihm jede Tür geöffnet haben, die es gibt. Was dieser Mann daraus machen wird, wir werden es eines Tages erfahren.