Darf man auf der Arbeit den Klingelton vom Telefon ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du schon deine Team/Abteilungsleitung fragen. Ich sehe darin aber kein Problem solange du die Gespräche entgegennimmst und deine Mitarbeiter nicht störst.

Musst du mit deinem Betrieb klären. Bei uns kein Problem. Wir suchen und auf unseren Diensttelefonen den Klingelton selbst aus. (Und handhaben es sogar meist so, dass wir im Büro unterschiedliche haben)

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

private handy-nutzung am arbeitsplatz kann erhebliche probleme bereiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 35 Berufsjahre Personalwesen

Gummikugel
Beitragsersteller

Es geht um das Arbeitstelefon mit Headset

noname68  04.09.2024, 09:45
@Gummikugel

was du auf der arbeit darfst oder nicht darfst, entscheidet am ende dein chef. solche dinge darfst du aber selbst entscheiden.
du fragst doch auch nicht um erlaubnis, ob du aufs klo gehen kannst.