Missbrauch durch Bruder als 5jährige, Bruder streitet ab obwohl mein ganzes Leben dadurch schief lief?

martinharwig  12.06.2020, 16:36

Du wurdest Aladin als Fünfjährige von deinem 18-jährigen Halbbruder sexuell missbraucht, habe ich das korrekt verstanden?

hope2cu
Beitragsersteller

Ja!

4 Antworten

psychatrische Therapie machen um das zu Verarbeiten und akzeptieren

Hallo,

tut mir leid das zu hören, das bedauert mich sehr. Ich kann Ihnen in diesem Falle nur raten, einen Therapeuten aufzusuchen um das Ereignis zu verarbeiten und endgültig abzuschließen damit. Von der Familie würde ich, auch wenn es schwer fällt, Distanz wahren. Es macht mich wütend, dass Ihre Mutter der Auffassung ist, das sexuelle Übergriffe in der Familie normal seien.
Was Ihnen vllt helfen könnte, ist mit Freunden darüber zu sprechen oder, wie bereits erwähnt, mit einem Therapeuten.

Falls Sie mal mit jemandem ein wenig schreiben möchten, dann können Sie mich ruhig anschreiben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute🙂✌🏻

LG

Therapie und Trennung von der Familie. Alles, was einem im Leben nicht gut tut, sollte man schleunigst hinter sich lassen.

Den Bruder würde ich an deiner Stelle nicht mehr kennen. Und der Rest der Familie ...wozu brauchst du die? Hast du keine eigene Familie oder bist du alleine?