Behringer Mischpult X1204 als interface?

3 Antworten

Damit meine ich nicht: Das Mikrofon am verstärker halten, sondern die gitarre am Mischpult Anschließen und aufnehmen.

Was definitiv geht, ist über DI-Box. Also Gitarre in die DI-Box, das ins Mischpult.

Was eventuell auch geht, ist direkt über den LINE IN ins Mischpult zu gehen. Da kannst du entweder in die Bedienungsanleitung schauen oder es einfach ausprobieren (da kann nix kaputt gehen).

theoretisch wäre es möglich. Multitrack recording kann das teil nicht wäre aber für eine gitarre auch nicht erforderlich.

da du aber den amp nicht per mikro aufnimmst brauchst du entsprechend einen digitalen Amp in deiner DAW (Aufnahmeprogramm)

wie gut die latenzen sind kann ich nicht sagen. wenn du das gerät eh hast oder für andere zwecke kaufen willst probiere es aus. wenn du es extra fürs recording anschafen willst gibt es bessere und günstigere geräte.

Das Pult hat aber keinen Instrumenteneingang. Versuch macht also klug. Sonst kannst Du direkt in das Interface gehen und u.U. das aufgenommene Signal bearbeiten.

Viel Erfolg!