Mischen von Schimmelentferner und Spülmittel gefährlich?

5 Antworten

Ich vermute mal, dass da nichts Schlimmes passiert ist. Schimmelentferner enthält Natriumhypochloritlösung. Mit Säure würde giftiges Chlorgas freigesetzt werden, Ich vermute kaum, dass Spüli Säure enthält. Vielleicht wurde dir generell vom Gestank der Chemikalien übel oder die Angst, dass du dich vergiftet haben könntest, hat dich fertig gemacht.

Man sollte niemals zwei Chemikalien miteinander mischen, da du die Reaktion nicht kennst.

mischen mit spülmittel ist unbedenklich, aber das mischen mit sauren sanitärreinigern / entkalkern kann chlorgas freisetzen, und das atmest du besser nicht ein.....

Da ist nichts passiert, sonst hätte es in der Nase gestochen. Abgesehen davon: Schimmelentferner sind Mist. Man muss die Ursache des Schimmels beseitigen (Feuchtigkeit), sonst nimmt das Schimmel Entfernen kein Ende.

Auf beiden Packungen steht EXTRA DICK UND FETT DRAUF, BLOß NICHT MIT ANDEREN REINIGERN MISCHEN SONST AUA.....

ondrugs
Beitragsersteller

Das ist mir jetzt auch bewusst... Deshalb mache ich mir Sorgen, nur leider ist es nicht umkehrbar...

Viking85  12.10.2012, 17:10
@ondrugs

Ab mit dir an die frische Luft, du wirst vllt nicht sterben.