Misantrophische Zitate

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die angenehmsten Menschen sind jene, die nie gelebt haben". - Edgar Allan Poe

.

"Dass andere anders sind, anders denken, anders handeln, ist nur halb so schlimm wie die Tatsache, dass sie überhaupt da sind." - Simone de Beauvoir

.

"Menschen miteinander gibt es nicht. Es gibt nur Menschen, die herrschen, und solche, die beherrscht werden." - Kurt Tucholsky

.

"Nicht geboren zu werden ist unbestreitbar die beste Lösung." - Emile Cioran

.

"Nach einigem Nachdenken findet man jeden unsympathisch." - Laurence Olivier

.

"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich." - Leonardo da Vinci

.

"Mein unerschütterliche Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen.“

„Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.“

Arthur Schopenhauer

.

„Jeder Mensch hat auch seine moralische backside, die er nicht ohne Not zeigtund die er solange wie möglich mit den Hosen des Anstandes zudeckt.“

Georg Christoph Lichtenberg

Manche sind überzogen und zeugen eher von einer persönlichen Abneigung, andere dürften im Grunde nur die blanke Realität widerspiegeln. Speziell der Zitat von Georg Christoph Lichtenberg

hopefaith  10.06.2011, 17:33

DH, da sind wirklich gute dabei.

MeIpsum  10.06.2011, 19:38
@hopefaith

Auch von mir ein DH.

Alleinschon für die Nennung Schopenhauers in diesem Kontext.

Da hab ich etwas für DICH.

|V

Es gibt einen Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem Du es geschafft hast, dass es Dich nicht kümmert, was andere über Dich sagen oder denken. An dieser Stelle erfährt man, dass es manche Menschen einfach nicht lassen können und in die Versuchung kommen, Neugier, Intrige, Neid und hass zu vermitteln. Nur - was diese Menschen nicht wissen, dass es Dich gar nicht stört, wie Sie über Dich urteilen. Denn man hat es geschafft, Sie nicht wichtig werden zu lassen! Irgendwann kommt der Tag wo all das auf Sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen hass und keine Trauer. Lächle einfach! Es rächt sich im Leben alles, weil jeder irgendwann das bekommt, was er auch verdient!

HektorPedo  10.06.2011, 14:55

Und von wem stammt das?

Scepp  07.09.2013, 21:06

Könnte von Marcel Ruff stammen

Cobblestoned  08.07.2017, 21:27

Wenn das nur wahr wäre! So einfach ist das leider nicht...

ich finde diese thematik faszinierend, da man einfach nicht bestimmen kann was bei der menschheit angebrachter ist - bewunderung oder verachtung. denn sie ist viel zu komplex und vielschichtig und geprägt von so vielen individuuen, dass wahrscheinlich jedes zitat auf irgendwen zutrifft - aber auf alle? ich denke nicht.

Anscheinend hast Du diese schreibweise von der Band Misantrophe übernommen. Der Avalist ist übrigends dieses Jahr an Krebs gestorben xD

Naja. Ich möchte folgendes dazu sagen: Wer Zitate liest, will außwenig lernen und glänzen. Das hat nichts mit Weisheit zutun