Mirabellenbaum selbst bestäuben?

2 Antworten

Statt einem Pinsel schüttel den Baum einfach durch dann verteilen sich die Pollen auch. In einem Gartencenter sagt man dir wie das geht. Mit dem Pinsel bist du ja ewig beschäftigt. Bei uns am Bodensee kann man das auch nicht mit Pinsel machen der Zeitaufwand wäre viel zu groß

Nimm einen normalen Wasserfarbenpinsel und in einer Blüte holst du dir den einen Blütenpollen, das kannst du leicht am Pinsel erkennen, und dann gehst du von einer Blüte zur anderen, genau wie die Bienen, und damit werden die Blüten bestäubt

hund2007
Fragesteller

Hallo ´Experte´, :D

gibt es auch so eine Art Spray, dass man auf die Blüten sprüht??

LG

TheAllisons  10.04.2016, 09:59
@hund2007

nein keinen Spray verwenden nur den Blütenpollen, Spray würde die Blüte zerstören