Mir wurde Heute gesagt, dass ich ziemlich Arrogant aussehe?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

W i e jemand arrogant a u s s e h e n kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft!

Die Arroganz eines Menschen ist eine reine Charaktereigenschaft, die sein Wesen und sein Verhalten anderen Menschen gegenüber betrifft - und als diese hat sie mit seinem Aussehen überhaupt nichts zu tun!

Ich habe mir soeben Dein Bild, das Dich oben zeigt, nochmals angeschaut! Und es zeigt einen sehr sympathischen jungen Mann, der, das muss ich gestehen, auch zudem noch gut ausschaut!

Gutaussehende Menschen, die auch noch über einen guten Charakter verfügen, rufen bei so manchen ihrer Mitmenschen üblen Neid und missgünstige Gefühle hervor! Wenn Du nun sagst, ein arrogantes Erscheinungsbild sei nicht Dein Ziel im Leben, da es Deinem christlichen Weltbild widerspricht, zeigt mir das, dass Du doch ein tiefgründiger Mensch sein musst, dem seine Mitmenschen am Herzen liegen.

Mir schwant, ob derjenige, der Dir diese Arroganz an den Kopf geworfen hat, bei Weitem nicht über Deine charakterliche Überzeugungskraft und auch nicht über Dein freundliches Erscheinungsbild verfügt und dass er, wenn er Dir gegenübersteht und Dich betrachtet und sich mit Dir vergleicht, von Neid zerfressen wird, da er erkannt hat, dass er mit Dir, Deinem Wesen und Aussehen, nicht mithalten kann!

Aus diesem Grund, so ist meine Überzeugung, hat er Dich beleidigt und Dich einer Arroganz bezichtigt, die Du nicht hast und die völlig an den Haaren herbeigezogen ist - nur um Dich zu demütigen und Dir eins auszuwischen!

Ich würde Dir daher raten, solchen Menschen, die Dir so übel mitspielen und Dich persönlich angreifen und niedermachen, aus dem Weg zu gehen und diese aus Deinem jungen Leben zu verbannen! Denn sie tun Dir nicht gut! Sie gereichen Dir nicht zum Vorteil, sondern schaden Dir und Deinem Selbstwertgefühl so, dass Du anfängst, an Dir und Deiner Persönlichkeit zu zweifeln und das Vertrauen in Dich selbst in Frage zu stellen!

Du solltest Dir d e n Umgang suchen, der Deine Persönlichkeit achtet und Dir die gebührende Wertschätzung entgegen bringt und der Dir durch sein Verhalten zeigt, dass Du ein wertvoller Mensch bist! Einen solchen Mensch, der sich nicht nur über Dein Wesen freut, sondern auch über Dein Aussehen und der nicht auf den schizophrenen Gedanken kommt, zu Dir zu sagen, Du würdest arrogant aussehen! Was ja absolut nicht stimmt!

Dann hoffe ich, dass Du wieder zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zurückfinden mögest und Dir vor Augen hältst, dass Du ein freundlicher und einfühlsamer junger Mann bist, mit guten und menschlichen Werten und - mit einem ebenso guten Erscheinungsbild, das viele Deiner Mitmenschen als Augenweide betrachten, aber einige wenige eben auch als Grund zu ihrem Neid veranlasst!

Für Deinen weiteren Lebensweg alles Gute! Und stets viel Glück!

Und lebe auch weiter danach: Es sind die inneren Werte, die einen Menschen schön machen!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

verreisterNutzer  02.10.2024, 17:41

Danke für deinen Aufwand 🙏🏽🤍

Regilindis  03.10.2024, 18:32
@Regilindis

Lieber SakiVibe, habe herzlichen Dank für den Stern, den Du mir geschenkt hast! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Wichtig war mir, mit meiner Antwort Dein Herz zu erreichen! Offensichtlich ist mir dies gelungen und das freut mich sehr! So wünsche ich Dir alles Liebe und Gute in Deinem Leben! Herzlich! Regilindis

Irgendeine Person nimmt dich halt optisch als arrogant wahr. Viel wert musst du da nicht drauflegen und auch als Christ brauchst du dir keine Sorgen machen. Kannst ja du Nix dafür dass jemand dich als arrogant wahrnimmt wobei ich finde dass du überhaupt nicht so aussiehst

Anhand dieses einen Fotos kann man das nicht beurteilen.

Kommt jetzt drauf an, ob das nur eine Perdon behauptet und ob Du das ständig hörst.

Du schaust konzentriert in die Kamera. Wie soll man dann anders aussehen? Nach dem Foto zu urteilen, scheinst du selbstbewusst zu sein. Wenn du anders aussehen würdest, könnte man sich auch fragen, ob du vielleicht zu ängstlich und zu wenig männlich bist. Also für mich siehst du für dein Alter ganz normal aus.

verreisterNutzer  02.10.2024, 18:03

Danke für die Antwort :)

Man muss sagen, das Bild ist 2Jahre alt und glatt rasiert.Ist nun etwas anders

Wie kann man denn arrogant aussehen? Hat der- oder diejenige das vielleicht mit elegant verwechselt?

Arrogant sieht man nicht aus, arrogant ist man. Das ist dann allerdings keine sichtbare Untugend