Mir wird schlecht beim Autofahren als Beifahrer?

5 Antworten

Du musst als Beifahrer, wenn es dir sonst schlecht wird, auf die Strasse schauen.

Dann kann sich dein Hirn auf Kurven vorab einstellen. Das hilft wirklich, versuche es mal.

Unserem Sohn wurde es auch immer übel. Also setzten wir ihn in die Mitte auf der hinteren Bank und gaben ihm diesen Rat. Ab Dato wurde es ihm dann nicht mehr übel.

In die Ferne schauen, feste Punkte in der Ferne suchen. Aber nicht auf schnell vorbeiziehende Ampeln und Schilder schauen. Dann üben, entspannen, Fremdmaterial entfernen (Handy, Kopfhörer). Vorher vielleicht leicht verdauliche Kost wenn es eine lange oder kurvige Fahrt wird. Außerdem hilft vorn Sitzen. Buscopan kann man bei Reiseübelkeit einnehmen, ist aber verschreibungspflichtig soweit ich weiß. Kann man aber man da haben.

MaDocDE  10.07.2024, 10:24

Buscopan ist rezeptfrei in der Apotheke zu erwerben, kostet dann aber auch mehr als mit Rezept.

Ja, das nennt man Reiseübelkeit/Reisekrankheit. Manche Leute sind da einfach viel sensibler als andere, du bist einer davon.

Du fährst selber wie es dir angenehm ist, automatisch.

Merkt man auch zum Beispiel daran wie man in Kurven mit dem Körper automatisch mitgeht.

Wenn jemand anderes fährt weißt du nicht was er tut und dein Körper kann sich halt nicht immer anpassen.