Mir wird gedroht,intime Bilder von mir veröffentlicht zu werden,was soll ich tun?

16 Antworten

Klingt übel. Zuerst: Versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber Panik hilft jetzt einfach nicht weiter. Als nächstes solltest du auf KEINEN Fall auf ihre Forderungen eingehen oder ihr Geld überweisen. Das könnte die Situation nur verschlimmern und sie dazu ermutigen, weiterzumachen. Was du tun kannst, ist, dich an jemanden zu wenden, dem du vertraust. Das kann ein Elternteil, ein Erziehungslehrer, ein Freund oder sogar die Polizei sein. Je mehr, desto besser. Sie können dir helfen. Es ist auch entscheidend, Beweise zu sammeln. Speichere alle Nachrichten, die du erhalten hast. Das kann helfen, falls du rechtliche Schritte einleiten musst. Und denk dran, kleiner Mann: Du bist hier nicht allein. Ich bin auch mal in solcher Situation geraten, und es gibt auch für dich Hilfe und Unterstützung. Das kriegst du hin.

yreffeJ  01.06.2024, 17:29

Genau so!, guter rat 💪

------- Nichts zahlen an fremde Personen-------------

Du bist vermutlich auf einen Trick rein gefallen. Das ist ärgerlich und das kann leider passieren. Wichtig ist, dass Du nie etwas zahlst. Leute üben Druck aus und erpressen Geld mit Drohungen Dir gegenüber. Ich würde den Chat als Screen Shot speichern, den Nutzer blockieren und wenn das geht dem Anbieter melden. Wenn Du sie blockiert hast, kannst Du keine Nachricht mehr von ihnen erhalten. Wenn Du Dich weiter bedroht oder erpresst fühlst, hast Du das Recht anonym eine Anzeige zu machen bei der Internetwache der Polizei. Wichtig ist, dass du die Chat ausschnitte dafür zeigen kannst wenn Du Dich für eine Anzeige entscheiden solltest. Wichtig ist auch Dich vom Kopf her mal abzulenken. Gehe mal warm duschen oder mache einen Dauerlauf um auf andere Gedanken zu kommen. Diese Leute spielen mit Deiner Angst. Zeige ihnen das Du keine hast in dem du sie nun ignorierst. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Das ist Erpressung, wende ich an die Polizei. Allerdings besteht die Gefahr, dass hinter der "Frau" ein Profi im Ausland steht, dann ist die Nachverfolgung sehr schwierig. Aber diese machen die Drohung dann auch echt selten wahr.

sollten die Bilder wider erwarten doch auftauchen, behaupte dass es KI-Fakes sind und du das nicht bist.

Du bist Minderjährig und was diese Frau machte ist strafbar. Besitz von Jungendpornografie, Anstiftung zur Herstellunge Jungendpornogafie, Erpressung, sexuelle Belästigung Minderjähriger.

Sichere alle Chats und Nachrichten als Beweismittel. Blockiere und ignoriere diese Person und sein zukünftig vorsichtiger und klüger.

Darum sollte niemand solche Bilder verschicken!!! Liebe Mädchen, auch nicht an euren Freund den ihr erst seit ein paar Wochen kennt!!!! Sehr schnell werdet ihr erpresst oder nach der Beziehung bloßgestellt!!!! Vorsichti bei Kontaktaufnahme im Internet!!!!!

Zu allererst: NICHT ZAHLEN!

Sollten wirklich Fotos von dir auftauchen, was ich aber nicht glaube, NA UND? Du hast gedacht du chattest mit einer tollen Frau und bist rein gelegt worden! Das passiert 100 Mal am Tag! Sollen andere doch sehn wie gut du aussiehst! COOL bleiben! Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass was passiert. Block sie im Internet und auf deinem Telefon. Sprich ruhig mit deiner Mutter! Mütter haben meistens viel mehr Verständnis als man denkt!

Hilfe3167
Beitragsersteller

Hallo,danke für deinen Rat,aber wenn die Bilder veröffentlicht werden,dann landet das auch schnell in meiner Schule,und naja,dann ist es nicht mehr na und und dann ist es ehrlich vorbei

opanobi  01.06.2024, 18:37
@Hilfe3167

Es ist NICHTS vorbei. Im Moment hast du den Kopf voll damit, weil du total gestresst bist. Verlass dich drauf, da kommen keine Fotos!

Hilfe3167
Beitragsersteller
@opanobi

Ich hab das Thema jetzt schon eigentlich hinter mir gelassen,danke dir,eine Nacht da drüber geschlafen und jetzt passt es hoffentlich,und das champions legaue finale hat mich auch gut abgelenkt