Darf Lehrer Klassenfahrt abbrechen wegen Nacktbaden und WoP?

9 Antworten

Zusammengefasst: an dem ersten Abend waren ein paar von uns noch am Strand und sind irgendwann auch (teilweise) nackig baden gegangen. Das verstößt ja gegen keine Regeln, oder?

Nachdem du das hier schreibst hattet ihr wohl keine Erlaubnis. Heißt ihr seid wohl ohne irgendwem was zu sagen einfach zum Strand gegangen. Ist das richtig?

Ob ihr dachtet ihr wärt vorsichtig ist egal. Da kann alles mögliche passieren. Irgendwer geht ins Wasser, und ertrinkt, wieso auch immer. Sowas kommt vor. Damit haben die Lehrer ihre Aufsichtspflicht verletzt, und machen sich massiv strafbar. Nur weil ihr einfach irgendwas macht.

Durch solche Aktionen ist dann auch klar, dass euch die Lehrer nicht vertrauen können. Also wird halt keine Fahrt gemacht. Wieso sollten sich die Lehrer auf diese Art in Gefahr bringen?

Nein, das war nicht so ungefährlich wie du jetzt wahrscheinlich tust. In der Nacht ists immer gefährlich. Gerade am Wasser. Und selbst wenn nicht, ihr wart nicht dort wo ihr sein solltet. Das geht einfach nicht.

Außerdem haben wir über die Woche ein Spiel gespielt, wo man so Aufgaben machen musste und zum Teil auch intimere Sachen.

Du weißt doch nicht mal, ob manche Leute nicht nur wegen dem Gruppendruck mitgemacht haben. Nein, du weißt es nicht, auch wenn du es denkst. Das ist ja der Punkt.

Wenn das rauskommt, je nachdem was ihr da intimes gemacht habt (nein, ich wills nicht wissen) kann da allein deswegen schon die Hölle los sein. Wieder für die Lehrer, weil sie für euch verantwortlich sind. Für alles. Und du kannst hundert Mal sagen, dass alles freiwillig war. Wenn im Nachhinein wer was anderes sagt, gibts riesige Probleme, vielleicht nicht nur für die Lehrer.

Also ja, natürlich dürfen die Lehrer das, wenn sie merken dass die Schüler noch nicht reif genug für so was sind.

opanobi  05.07.2024, 08:04

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!👍👍👍

Ja die Lehrer dürfen die Klassenfahrt abbrechen.

Das Problem was du nicht siehst, die Lehrer haben die Aufsichtspflicht, dazu gehört auch, dass niemand schwanger wird und/oder es im Nachhinein üble Nachreden oder gar Anzeigen gibt.

Sprich die Lehrer müssen dafür sorgen, dass ihr euch auch auf der Klassenfahrt normal verhaltet.

Ist das nicht gewährleistet, kann die Fortführung der Klassenfahrt überdacht werden, denn je nachdem was passiert, kann dies auch Konsequenzen für Lehrer oder die Schule haben.

NinoStaub13
Beitragsersteller

Ja auf sowas wie Schwangerschaft haben wir schon aufgepasst lol

animeartemis  25.06.2024, 12:00
@NinoStaub13

Die Frage ist nicht ob ihr aufgepasst habt.

Als Mädchen wenn ich eins wäre bring ich euch in nu vor den Richter.

Sie haben mir Alkohol gegeben, einiges an Alkohol, hab hier ein Foto von den Flaschen, dann haben sie mich überredet Wahrheit oder Pflicht zu spielen, am Anfang wars lustig aber dann sollte ich ... (Etwas sexuelles hier einfügen) machen, ich hab nein gesagt, aber die haben gesagt ich muss das machen, wenn nicht dann veröffentlichen sie die Fotos ....

Zufällig hab ich vorher Fotos von mir machen lassen, zufällig lassen sich Spuren wie ich runter gedrückt wurde noch nachweisen und so weiter.

Die Geschichte ist zwar frei erfunden, aber beruht auf Tatsachen von denen ich an Schulen was mitbekommen habe.

NinoStaub13
Beitragsersteller
@animeartemis

Es haben alle freiwillig mitgemacht, sowohl Mädels als auch Jungs.

Jeder "musste" auch Sachen machen die hart waren aber halt nicht gezwungen sondern als Teil des Spiels

animeartemis  25.06.2024, 12:23
@NinoStaub13
Es haben alle freiwillig mitgemacht, sowohl Mädels als auch Jungs

Das kannst du so sehen, das können die anderen so sehen, wenn im Nachhinein wer sagt, war nicht so und überzeugende Argumente hat, bringt das Probleme mit sich die nicht ohne sind.

Als ein Tag von dir seh ich "Blasen" - war das eine Aufgabe?

---

Ihr seid nicht im (Sex-)Urlaub und die Lehrer haben die Aufsichtspflicht.

Sie können mit euch sofort zurück fahren.

Einzelne Schüler auch von deren Eltern abholen lassen.

Hi

Versetze dich mal in die Lage der Lehrer. Sie haben die Aufsichtspflicht für euch. Mal angenommen jemand wäre von euch am Strand ertrunken im Wasser, kein Lehrer wäre da.

Und in der heutigen Zeit darf/kann man sich nichts mehr leisten. Da gleich mit Anwalt oder Strafe gedroht wird.

Also ja Lehrer dürfen eine Klassenfahrt komplett abbrechen, wenn sich alle oder viele süß der Klasse daneben benommen haben.

Ob es komplett übertrieben ist in euren Situationen kann ich nicht sagen, da ich nicht mit dabei war :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auch ich habe es bereits gemacht & nicht nur einmal 🤪

Wegen Nacktbaden wohl kaum, aber wenn WoP zu sexuell wird, kann man schon nach Hause geschickt werden.

W 22