Mein Ex-Freund (24) hat viele intime Fotos von mir und droht mir sie online an seine Freunde zu teilen?

14 Antworten

Blockier ihn einfach. Und vergiss den Typen. Und wenn deine Freunde dich nackt sehen, ist das doch nicht schlimm. Meine Freunde kennen mich auch alle nackt.

Ihn Schriftlich auffordern alle Intimfotos von dir nachweislich mit kurzer Frist(3-7 Tage) zu löschen. Zudem untersagst du ihm die Verbreitung.

Es gibt tatsächlich ein Gerichtsurteil dazu, das im Rahmen der Privaten Fotografie man nur Andenkenfotos behalten darf. Bei Aktfotos und Filmen darf der Ex-Partner eine komplette Vernichtung fordern.

Tut er das nicht und die Bilder tauchen irgendwo auf, kannst du tatsächlich Rechtliche Schritte unternehmen.

TimWalz  12.08.2024, 18:38

dein ganzer post ist komisch.

auch wenn sie jetzt im vorhinein keinerlei schritte unternimmt und die bilder tauchen irgendwo auf, kann sie rechtliche schritte einleiten.

deine antwort ist unlogisch und wirr

TimWalz  12.08.2024, 18:41
@berlina76

nein..das wirre ist, dass sie jetzt nichts unternehmen muss und trotzdem das recht hat dagegen vorzugehen, wenn er seine drohung wahr macht. das hast du oben ANDERS dargestellt.

berlina76  12.08.2024, 18:45
@TimWalz

Nein, sie muss nichts unternehmen, dann muß er aber auch die Bilder nicht löschen.

Das er sie nicht Fremdverwenden kann und dass das eine Straftat währe, ist ja eigentlich klar. Aber durch die Löschungsaufforderung gibt sie dem ganzen nochmal eine andere Note und Druck und ggf wird das Straffmaß dadurch erhöht, wenn die Bilder dennoch irgendwo auftauchen.

 aber ich habe keine Alkternative.

Verstehe ich nicht. Weder musst du ihn blockieren noch musst du alles erdulden.

Wenn er dir schriftlich im Chat gedroht hat, dann geh damit sofort zur Polizei und lass dir helfen.

Lerne daraus, niemals intime Fotos zu erlauben. Wer dich nackt sehen darf, soll das live genießen und braucht keine Fotos. Das ist wirklich immer ein Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Am besten ist zur Polizei zu gehen und den anzuzeigen und das ist dringend

Anzeige wegen Erpressung und Nötigung