Was bildet sich Fräulein Swift eigentlich ein?

4 Antworten

Möchtest du gerne, das jemand deinen Müll durchwühlt und dich namentlich im Internet an den Pranger stellt?

Ich würde das übergriffig finden, und Miss Swift findet das auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Schwuttcke
Beitragsersteller

Es gibt wie bei allem natürlich Grenzen. Der Student ist ja nicht in ihr Haus eingedrungen und hat Bilder von ihrem Schlafzimmer gemacht. Das wäre tatsächlich übergriffig und sogar kriminell. Der Student hat lediglich bereits öffentlich zugängliche Daten auf Social Media veröffentlicht.

Ich persönlich bin kein Fan von Taylor Swift, einfach weil es nicht mein Musikgeschmack ist.

Aber: Lasst der guten Dame doch ihren Luxus. Um in so jungen Jahren so reich zu werden, muss man viel und hart arbeiten. Da ist doch klar, dass man sich dann von seinem Reichtum auch mal etwas leisten möchte.
Was also sollte problematisch daran sein, dass Taylor Swift ein Privatjet besitzt?

Und dass man jemanden abmahnt, der öffentlich unseriöse Kritik gegen dich ausübt, ist meines Wissens nichts besonderes oder verwerfliches.

Schwuttcke
Beitragsersteller
Und dass man jemanden abmahnt, der öffentlich unseriöse Kritik gegen dich ausübt, ist meines Wissens nichts besonderes oder verwerfliches.

Ich weiß nicht, was an der Veröffentlichung umweltschädlichen Verhaltens Prominenter "unseriös" sein soll.

EManu1899  22.08.2024, 17:56
@Schwuttcke

Es geht ihn nichts an, was Taylor Swift sich an Luxus gönnt. Genauso wenig wie es irgendjemanden angeht. Auch Promis dürfen sich von ihrem Geld kaufen, was sie wollen. Ob es sinnvoll ist oder nicht.

Roythoxyc  22.08.2024, 18:00
@EManu1899

Doch. Das geht uns alle was an. Da wir alle auf diesen Planeten leben müssen. Und wenn hundert Reiche mit ihren Privatjets so viel Co2 erzeugen wie 100000 Passagierflüge, dann ist das schon ein Brett. Der Reichenluxus ist für uns alle ein Problem. Leider ist das so. Das hat aber nichts mit der Arbeit und Leidenschaft der Personen zu tun.

Schwuttcke
Beitragsersteller
@EManu1899

Wie kommst Du darauf, dass einem Studenten das (umwelt)schädliche Verhalten öffentlicher Personen nix angeht? Schließlich hat Swift bisher einen Haufen Kohle mit der positiven Vermarktung ihrer Person verdient. Bei derart medialen Lichtgestalten besteht daher ein umso größeres öffentliches Interesse an Aufklärung.

Krader303702  22.08.2024, 18:19
@EManu1899

Dann sollten sie besser nicht über Umweltsünder und Umweltschutz reden. Privatjets sind einfach unnötig für Promis.

Es ist nur ein leeres Luxussymbol

Schwuttcke
Beitragsersteller
@Krader303702

Echt? Tut sie das? Das wäre ja noch die Krönung ihrer Verlogenheit.

Krader303702  22.08.2024, 18:39
@Schwuttcke

Das weiß ich nicht. Ich sagte sie sollte es nicht tun. Es ist vorstellbar, weil solche Leute alles tun um gut dazustehen

Krader303702  22.08.2024, 18:48
@EManu1899

Es ist unnötig. Ich sage nicht sie soll sich nichts gönnen, nur sollte man auch die Verantwortung übernehmen und den Jungen anzuzeigen und rumzuheulen, weil man deswegen emotionalen und physischen stress hat ist schwach sinn. Sie und ihre Familie werden wahrscheinlich täglich hundertmal bedroht usw.

Der Grund warum das hier laut ihrer Aussage so angsteinflößend ist, ist weil sie sich ertappt fühlt.

Wenn du den Artikel zu deinem eigenen Link gelesen hast, weißt du, dass es ihr um ihre persönliche Sicherheit geht. Durch solche Veröffentlichungen kann man ihr Flugzeug und damit auch sie viel leichter verfolgen.

Auch wenn die Daten öffentlich zugänglich sind, kann damit nicht jeder etwas anfangen. Ihr Flugzeug wird nicht als "Taylor Swifts Privatjet" auf entsprechenden Programmen angezeigt. Man muss schon wissen, nach was man sucht. Wenn dieser Student nun aber für alle öffentlich und einfach zu verstehen veröffentlicht, wo dieses Flugzeug überall hinfliegt, kann das plötzlich jeder ohne großen Aufwand herausfinden.

Taylor Swift wurde schon mehrfach verfolgt/gestalkt. Sie möchte da aus verständlichen Sicherheitsgründen nicht, dass jeder einfach herausfinden kann, wo ihr Privatjet gerade ist. Und ganz ehrlich: willst du, dass man die ganze Zeit veröffentlicht, wo dein Auto gerade ist?