Mir wird alles zu viel?

2 Antworten

Augen zu und durch. Alles andere hilft ja nicht. Mag sein dass Du keine Einsen schreibst, aber das machen dann eben die, denen es eben nicht zu viel wird.

Diese ganze Testerei soll den Lehrern helfen einzuschätzen wie leistungsstark Du bist. Nur so können sie Dir helfen später deinen Platz im Leben zu finden wo Du nicht unter und nicht überfordert wirst.

Ansonsten hilft nur Priorisierung. Wichtig wäre es 4er oder schlechter abzuwenden. Die Aufgaben wo das droht solltest Du am ehesten verfolgen. Wenn die Vorträge mehr gewichtet werden als das Testergebnis konzentrier dich auf die Vorträge. Wenn die Tests höher bewertet werden legst Du deine Prioritäten eben da und verwendest weniger Zeit für die Vorträge.

Fang mit Mathe an. An WE machst Du die Vorträge und orientiert dich schon mal auf Physik. Die Woche nützt Du dann um Bio und Physik zu machen. Bio halte ich für am ehesten verzichtbar.

Naja und Freizeit und sowas ist jetzt halt nicht viel. Abends kannst Du vielleicht ne halbe Stunde baden, schön Musik hören oder sowas. Und lass die Finger von Computerspielen und Netflix. Das frisst nur Zeit die Du gerade nicht hast.

Sei froh ich weiß nicht ob du schon die 10 Klasse erreicht hast aber ich hatte mal 1 Woche vor den Ferien 2 und 2 Test