Mir macht das unglaublich Angst wie schnell ich alt werde?

10 Antworten

Einfach das Hier und Jetzt versuchen zu genießen.
Weniger an morgen denken und vor allem nicht, wie schnell die Zeit vergeht.
Mach das Beste (nicht das Meiste) aus Deiner Zeit und genieß sie...
Und nimm auch die weniger guten Sachen mit - die prägen einen genauso.

Was würd ich da sagen? 😂
Die letzten 20 Jahre sind wie im Flug vergangen und kann mich noch genau an die Zeit Anfang Zwanzig erinnern...
Bei manchem bin ich froh, dass da mittlerweile Zeit dazwischen vergangen ist.

Als ich mit 24 das erste Kind bekam, dachte ich, dass das Kind bei der Einschulung eine alte Mutter haben würde, weil schon 30.

Heute sind meine Kinder älter als ich bei ihrer Einschulung war und ich entsprechend noch älter. Merkwürdig ist, dass ich mich im Kopf noch sehr jung fühle. Als hätte ich mental aufgehört zu altern. Ich habe noch ca. 30 Jahre vor mir und ganz viele Flausen im Kopf.

Vor dir liegen noch mindestens 60 Jahre. Freue dich auf diese, nutze und genieße dieses Geschenk des Lebens.

Das nennt man „Gerontophobie“, die Angst vorm älter werden. Nur zur Info.

Hab keine Angst❤️ Verbringe einfach Zeit mit Leuten die du liebst und die dir ein gutes Gefühl geben. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber es ist sehr wichtig dass man sich einen Beruf auswählt, der einem Spass macht.

Damit man ein glücklicheres Leben hat.

Das ist doch nur eine Zahl… du wirst älter ob du Angst hast oder nicht.
wichtig ist etwas aus seinem Leben zu machen

Cornsnake94  13.01.2022, 22:07

Ganz genau, und an seinem Geburtstag ist man schließlich auch nur 1 Tag älter als am Tag davor^^'

Mit Angst kann man sich auch die Jugend versauen. Wovor hast du Angst? Eine Zahl die im Endeffekt keine Aussagekraft hat? Grob geschätzt hast noch 100 Jahre vor dir. Freu dich und gut.