mir ist mein auspuffrohr unten auf höhe der rückbank abgebrochen, Kann mir jemanden sagen was sowss in etwa kostet?

Ist ein Passat 3bg kombi bj 97 mit 1,6 l benzin

2 Antworten

Wenn da nicht grossartig ein Stück fehlt würde ich versuchen ein Stück Rohr darüber zu schieben und wieder mit Klemmen zu befestigen. Die kann man in verschiedenen Längen kaufen,

Ein Beispiel ist dieses hier:

https://auprotec.com/edelstahl-doppelschelle-universal-rohrverbinder-longlife

Aber der Durchmesser muss passen.

Wenn dort allerdings tatsächlich ein Mittelschalldämpfer fehlt musst du natürlich einen neuen kaufen und den einbauen.

PS: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Der Mittelschalldämpfer liegt weiter oben. Davor kommt noch ein geknicktes Rohr dessen Ende man auf dem Foto sehen kann. Du kannst also einfach das Rohr mit einer Schelle wie oben beschrieben wieder verbinden.

GaliusMaximus
Beitragsersteller

Vielen dank🙏 also bin eben mal drunter gekrochen und sollte definitiv so zu lösen sein, daß rohr ist nur abgebrochen und fehlt kaum was. Das rohr hat genau 50mm Durchmesser demnach sollte ich wohl 52mm bestellen richtig?

tomgun  12.09.2024, 20:18
@GaliusMaximus

Ja, sollte reichen. Da ist innen immer noch etwas Spiel beim zusammenziehen mit den Schrauben geht das dann zusammen

Du brauchst einen neuen Mittelschalldämpfer, die liegen bei ca 50-150€. Möglicherweise auch noch den Endschalldämpfer, der liegt um die 50-150€, je nach Marke.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister