Ist ein 20 Jahre alter Passat noch 2000.- wert, mit 220.000km mit neuen TÜV und service?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

7 Antworten

Ja

Wenn auch die Optik zur Technik OK ist, durchaus. Audi wird noch teurer gehandelt. Gerade dann, wenn es Audis zwischen 1993 und 1996 sind. Ebenfalls 400.000 km ist auch keine Seltenheit bei den Sechszylinder Motoren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Zustand an, den hier Niemand kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei gutem Erhaltungszustand durchaus.

Je nach Zustand im Privatverkauf... mit Glück.. JA

Wenn du es an einen Händler verkaufst, dann eher weniger.

Ja

Naja ein Lotteriespiel sind so alte Autos immer, jeden Moment kann irgendwas Teures kaputt gehen.

Der Motor ist meist noch das Haltbarste, die Peripherie macht aber Probleme, Wasserpumpe, Lichtmaschine, AGR-Ventil, Zündspulen, Zündkabel, Luftmassenmesser, Drosselklappe, Zylinderkopfdichtung, Thermostat, Radlager, Koppelstangen, usw. usw.