Mir ist kalt. Kann ich mit dem Kohlegrill meine Wohnung aufwärmen?

14 Antworten

Das würde ich nicht machen. Auch nicht bei geöffneten Fenster oder mit Feuerlöscher daneben.

Wenn du Bedenken hast würde ich an deiner Stelle deine Eltern, Freunde, Kollegen oder die örtliche Feuerwehr fragen was sie davon halten.

das kannst Du natürlich machen - - - aber dann stirbst Du am CO (Kohlenmonoxid) auch genannt - der weiße Killer - ! CO ist Geruchlos - Geschmacklos und NICHT sichtbar! Du erstickst ohne es zu merken!!! Die CO - Moleküle "koppeln" sich an die roten Blutkörperchen an und somit können diese keinen Sauerstoff mehr transportieren - wie schon gesagt; Du erstickst ohne es zu merken! Für Selbstmörder ist es eine beliebte Methode weil es absolut Schmerzfrei ist! Also; ich rate Dir es nicht zu tun! Es sei denn Du bist des Lebens überdrüssig.

Warum möchtest du es mit einem Kohlegrill warm machen? Hast du eine Heizung? Mit dem Kohlegrill heizen ist ja nicht billiger, als mit der Heizung. Die Holzkohle ist teurer, als wenn du die Heizung anmachst. Wenn du mit Holzkohle heizen möchtest, brauchst du Säckeweise Holzkohle.

Das das lebensgefährlich ist, steht schon in den anderen Antworten. Bei einem Ofen oder Kamin, der an einem Schornstein angeschlossen ist, wäre das möglich. Aber den hast du ja nicht.

Ja, kannst Du natürlich, aber Du solltest Dich nicht in der Wohnung aufhalten. Sonst ist die Wohnung warm und Du kalt (tot).

Du wirst an Rauchvergiftung sterben.

Mache lieber Sport in der Wohnung oder ziehe dir was warmes an, trinke Tee und Decke dich zu. Das alles ist ohne Risiko.