Heizung aus, Zimmer viel zu kalt?
Hallo :)
Seit 2 Wochen sind unsere Heizungen automatisch aus, da das Wetter sommerlichere Temperaturen annimmt. Mein Zimmer ist aber trotzdem, ständig Eiskalt. Ich halte es nicht aus. Meine Finger werden weiß, ich hab Gänsehaut. Es ist Ende Mai und ich trage tshirt/lagarm, Pulli, socken und Manchmal 2 Hosen und eine in die Socken gesteckt.
Es war auch schon so schlimm, dass ich Nachts vor kälte nicht schlafen konnte. Da musste ich dann meinen Fön nehmen und die Bettdecke damit von innen aufwärmen. (Nicht gut für die Umwelz, aber ich musste) Täglich wärme ich mein Kirschkernkissen bestimmt 5 mal auf.
Wir wohnen im Erdgeschoss. Dazu kommt noch, dass an meinem Zimmer noch eine kleine Kammer ist, die nicht benutz wird und NICHT geheizt wird. Sie ist an 2 Außenwänden. Ich darf dort aber die Tür nicht zu machen, sonst bildet sich schimmel.
Mein Vater wird sehr schnell sauer und aggressiv und sagt das kann gar nicht sein. In seinem Zimmer sind es 18° und ihm ist nicht kalt. Ich bin sehr dünn und er nicht. Er lacht mich verspottend aus und wird wütend/laut. Dazu muss aber gesagt werden, dass meine ältere Schwester, die nicht hier wohnt, ungern her kommt weil auch sie sagt, es ist immer kalt.
Unsere Vermieter sind gerade im Urlaub also können wir selbst nichts an den Heizungen machen
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich kann nicht mehr den ganzen Tag lang frieren. Ich will Sachen machen, aber ich muss im Bett bleiben weil es sonst zu kalt ist.
Bitte um Hilfe. :(
als Ergänzung.
4 Antworten
Eigentlich hast Du schon selbst die Ursache für Dein Frieren genannt.
Die Tatsache, dass Du offenbar wenig Muskelmasse hast, lässt Dich zwangsläufig schneller frieren, da unsere Muskeln wahre Wärmekraftwerke sind, wenn diese aktiv sind.
Sind hier also Defizite vorhanden, dann kommt es zu den von Dir beschriebenen Effekten.
Eigentlich sollte man unter der Bettdecke keine zusätzliche Wärmequelle benötigen.
Ich wollte Dir eigentlich raten, mal das Fenster zu öffnen, weil es (bei mir) draußen wärmer ist als im Haus. Aber bei 13 ° macht das keinen Sinn.
Schon mit Kerzen versucht? 1 - 2 ° kann man damit schaffen.
Dann scheinst Du krank zu sein. Es ist zwar vielleicht mal nachts etwas ungemütlich, aber so dich angezogen noch zu frieren, ist nicht normal.
Frieren kann ein Symptom für einen Nährstoffmangel oder eine Krankheit sein.
Und im Mai heizt keiner mehr, wer soll das noch bezahlen?
Also aktuell krank bin ich nicht. Wenn dann vielleicht zu dünn, das kann es sein
Die Heizperiode geht vom 1. Oktober bis 30. April.
Nur wenn die Außentemperaturen unter16 Grad liegen bzw. 2 Tage unter 18 Grad müssen Vermieter die Heizung anstellen.
Davon kann aber bei den derzeitigen Außentemperaturen keine Rede sein.
Ich wohn im Schwarzwald auf 965 Metern höhe.
Naja Nachts wird es bei uns schon nochmal 6° und Tagsüber haben wir gerade 13°.
Ab und zu hat sie mal angeschaltet aber das war dann nach 10 Minuten auch wieder vorbei