Mir ist folgendes passiert was meint ihr warum die mich beleidigen?

6 Antworten

nein richtig gemacht, vielleicht wären sie noch weiter gegangen. wenn du fast allein mit solchen typen in der bahn bist, dann steige aus und nehme die nächste bahn, das ist sicherer.

Vielleicht kannst Du jetzt nachvollziehen, warum die Frauen in deren rückständigen Heimatländern Burkas etc. tragen. Bei solchen Macho-Gruppen ist es ratsam, keinen Blickkontakt zu suchen, sich entsprechend zurück zu ziehen und die Blödmänner mit Ignoranz zu strafen. Du hast Alles richtig gemacht. Alles Gute für 2021 !

Momoo83  01.01.2021, 05:43

Du weißt das Burkas meist aus religiösen Gründen getragen wird?

luibrand  01.01.2021, 05:49
@Momoo83

Das wird nur vorgeschoben. Im Koran ist davon keine Silbe die Rede. Das ist bei den Moslems so ähnlich, wie bei den Christen vor Jahrhunderten die Katechismen. Manche Muslima trägt die Burka o.ä. aus Überzeugung des Sekbstschutzes nicht aus religiõsen Gründen !

calisira
Beitragsersteller

Danke dir ! Aber warum waren die denn dann so sauer wenn ich weggehe ..? Danke dir auch alles gute für das neue Jahr

luibrand  01.01.2021, 05:31
@calisira

Weil das Opfer ihrer respektlosen Anmache sich deren Provokation entzogen hat.

Die wollten einfach nur provozieren und haben gemerkt das du nervös bist,ich wäre sitzengeblieben, war aber wahrscheinlich ganz schlau von dir dich der Situation zu entziehen, allman ist nur das Mittel zum Zweck, auch wenn ich es herabwürdigend finde

Du hast alles richtig gemacht. So ein Verhalten ist inakzeptabel. Die haben bestimmt getrunken und waren sich nicht bewusst was sie tun oder mussten in der Gruppe irgentwas beweisen.

Ich werde sauer wenn ich sowss lese. Ich selber bin auch Türke und schäme mich für solche Menschen. Das negative sticht mehr hervor als das positive deswegen sollte man stets auf sein Verhalten achten. Dann heißt es jeder deutsche ist nazi.

Man weiß aber auch gar nicht mehr wer was ist. Viele Jugendliche benutzen arabische, türkische, albanische Wörter. Das ist in der Umgangssprache so etabliert worden.

calisira
Beitragsersteller

Hey

danke für deine Antwort . Also ich weiß auch nicht was die waren die sahen eher arabisch / syrisch aus & haben nur diese 2 türkischen Wörter gesagt aber wie du sagst man weiß nicht was die sind .. naja aber dachten halt gleich ich gehe weg weil ich was gegen deren Nationalität habe , dabei ging es mir ja nicht darum .

GUnit2626  01.01.2021, 05:31
@calisira

Ja ich weiß wie du das meinst. Das sind Idioten. Besorg dir ein Pfefferspray für solche Situationen. Oder versuch halt nachts nicht alleine unterwegs zu sein.

Ich finde das so schade dass man nicht einfach frei rumlaufen kann ohne irgentwie abends Angst zu haben beklaut oder angegriffen zu werden. Wegen solchen Leuten muss man paranoid durch die Straßen laufen.

Otto normal Südländer ist nunmal mit keinem guten Selbstwertgefühl gesegnet und nimmt alles gleich persönlich.

Alman empfinde ich schon als Beleidigung. Nicht wegen dem, was es bedeutet, sondern wegen dem, wie es klingt und welche Gefühle damit transportiert werden. Es klingt einfach abwertend.