Kriegt ein Schlüssel Kratzer wenn er runterfällt?

2 Antworten

Schlüssel sind aus Metall und deshalb sehr stabil. Wenn er auf ein weicheres Material fällt (zB Holzboden) wird eher dieser Kratzer abbekommen.

Fällt er auf ein gleichhartes oder härteres Material (zB Steinboden) ist es, abhängig von der Aufprallgeschwindigkeit, möglich, dass er dadurch Kratzer bekommt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind diese jedoch so minimal, dass du sie kaum erkennen wirst.

Meine Schlüssel fallen bestimmt 1x im Monat bis 1x pro Woche herunter.

Vielleicht wenn er auf Stein oder ähnlich harten Böden fällt. Im Schnitt vielleicht zweimal im Jahr.