Kann man eine Jeansjacke eingehen lassen?

6 Antworten

Das wird schon möglich sein, aber die Frage ist, wie und wo sie eingeht. Es wäre wahrscheinlich ein Zufall, wenn das genau so schrumpft, wie die es möchtest, damit es passt😉😊

Lg

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Sie wird kleiner wie viel liegt am Stoff das kann hier niemand vorraussehen.

aber das ändert nichts am Schnitt,

Statt zu heiß waschen kannst Du das auch mit dem Wäschetrockner versuchen ... Aber es besteht die aktute Gefahr, dass das Teil nicht gleichmäßig schrumpft, alleine schon weil es Stellen gibt, an denen der Stoff doppelt liegt und die Nähte (=Garn) möglicherweise aus anderem Material sind als der Stoff.

Also prinzipiell geht das. Es gibt Jeansgeschäfte die so etwas mehr oder weniger anbieten. Allerdings in Grenzen. Es funktioniert im Grunde so. Du trägst die Jeans und setzt dich in eine vorbereitete Wanne. Dann wird die, glaube ich, an dir trocken geföhnt und dann passt die Jeans wie angegossen. Ich weiß aber nicht ob das mit jedem Denimstoff funktioniert oder ob da noch spezielle Tricks dazukommen (Chemiekeule).

Das kannst Du vergessen, das Schrumpfen ist so gering, daß es kaum zu bemerken ist. Wenns bei 60° nichts genützt hat, nützen 90° auch nicht mehr.
So wie ich das lese, hast Du sowohl den falschen Schnitt als auch eine zu große Größe gekauft.