Mir ist etwas schlimmes passiert, aber ich mache mir fast keine Sorgen. Ist das normal?

2 Antworten

Nur weil eine dir nahestehenden Person im Krankenhaus ist, ist das noch lange kein Grund, unablässig zu Jammern und tieftraurig zu sein. Die Person ist in guten Händen ihr wird professionell geholfen.

Jeder Mensch reagiert anders auf solche Situationen.

Das du "Nicht darauf reagierst" kann auch einfach eine "Schutzreaktion" von deiner Psyche sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VinzenzB  08.05.2022, 16:06

Und manchmal ist es auch so, dass man selbst immer ruhiger wird, wenn sich die anderen immer verrückter machen.