Mir gehts gut danke der nachfrage ist es richtig der satz?

2 Antworten

Zu einem Satz gehören Satzzeichen, insofern ist der Satz nicht korrekt, was auch die Rechtschreibung betrifft.

Es könnte heißen: „Mir geht es gut, danke der Nachfrage.“

kaschmidty  27.12.2021, 22:21

Pingerlicher als das Pabst, es isst ihm glar, dasß da noch Satzzeichen hinkommen.

okieh56  27.12.2021, 22:25
@kaschmidty

Er hat gefragt, ob der „Satz“ (der gar keiner ist) korrekt wäre - ich habe geantwortet. Was findest du daran falsch?

okieh56  29.12.2021, 09:05
@earnest

Sicher nicht. Ich bezweifle sogar, dass der Pabst wirklich pingelich ist ;-)

Entweder Mir geht es gut oder mir geht‘s gut, danke der (Nachfrage) also groß geschrieben(Punkt oder Ausrufezeichen)