mir geht es nicht gut, aber meine Eltern verstehen es nicht, was soll ich tun?

2 Antworten

Als erstes solltest du mal öfter spazieren gehen das tut gut wenn man spaziert und nach denkt als zweites Versuch mit deinen Eltern zu reden

Wer hat dich denn zur Therapie „angemeldet“? Versuche dir wirklich Hilfe zu holen, geh auf Google und gebe Seelsorger ein, immer wenn du kurz davor bist dir weh zu tun ruf bei einer dieser Hotline an ( so dumm wie es sich anhört) aber die können dir als einziges helfen… oder hast du eine Freundin der du das anvertrauen kannst?

Lemochi
Beitragsersteller

meine mutter, es ist etwas komisch da sie mich nicht ernst nimmt aber dann halt sowas idk

Sole456  09.01.2022, 00:31
@Lemochi

Dadurch merkst du dass die sich tief im Innersten doch richtige Sorgen macht!! Bitte tu dir nicht mehr weh, irgwann wirst du es bereuen wenn du die Narben auf deiner Haut siehst..es macht nichts besser und du wirst dich auch nicht besser fühlen wenn du das machst

Lemochi
Beitragsersteller
@Sole456

Es beruhigt mich schon etwas wenn es mir nicht gut geht, aber sie kontrollieren es ja jeden abend

Sole456  09.01.2022, 00:36
@Lemochi

Ich sag wie es ist du wirst es bereuen wenn du dir weiter weh tust..

Sole456  09.01.2022, 00:29

Und ich denke dass deine Eltern einfach überfordert sind und deswegen so reagieren und nicht merken dass es der falsche Weg ist

Lemochi
Beitragsersteller
@Sole456

ja denke ich auch, aber jeder ist sauer auf mich, obwohl ich das gerade am wenigsten ertrage.

Sole456  09.01.2022, 00:35
@Lemochi

Nächstes mal wenn es wieder ein Gespräch zwischen dir und deinen Eltern gibt und jemand schreit oder wütend wird dann sag deinen Eltern dass es nicht besser wird wenn sie schreien und dass du dir schon Hilfe holst

freebutterfly23  09.01.2022, 00:51
@Lemochi

Man es tut mir mega leid und es macht mich auch etwas wütend zu lesen das deine Eltern den Ernst der Lage gar nicht verstehen. Klar sie haben bestimmt ihre Gründe aber wenn sie doch sehen das du dich selbst verletzt sollten bei ihnen doch alle Alarmglocken klingeln & sich ernsthaft auf Augenhöhe mit dir unterhalten und versuchen dich zu verstehen und dir Hilfe zu holen. Ich persönlich habe auch meine Erfahrungen mit SVV gemacht und da war ich in einer Zeit in der es mir auch sehr schlecht ging. Ich habe in der Zeit auch öfter beim Jugendtelefon (Seelsorger) angerufen und da konnte man mir wirklich helfen. Es gibt auch eine bestimmte Zeit in der Woche da kann man nur mit Gleichaltrigen sprechen wenn dir das lieber ist. Und die Nummer wird auch nie auf der Telefonrechnung oder so angezeigt das ist alles anonym. Das ist die Website https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/ & die Nummer lautet 116111 . Und wenn du direkte Tipps gegen dein SVV brauchst:

  • Nimm einen Eiswürfel und halte ihn an sensible Körperstellen wie z.B. den Unterarm, Hals, ...
  • Fletsch dir einen Haargummi gegen dein Handgelenkt
  • Bestimmte Anti-Stress Bälle
  • Geh an einen einsamen Ort und schrei dir deine Gefühle so laut du kannst aus der Seele