mir geht es nicht gut, aber meine Eltern verstehen es nicht, was soll ich tun?
Sie haben auch meine narben gesehen und dachten ich mache es wegen einem Trend oder so. Vorallem sagten sie auch, mir geht es so weil ich nur im zimmer sitze, und sie wollen mich jetzt bei irgend nem sport anmelden, mit vielen Menschen, da sie denken das wäre der grund, also das ich mehr soziale kontakte brauche. Das würde alles ja schlimmer machen, ich meine ich bin immer im zimmer da ich das alles draußen und so nichtmehr kann, bzw keine motivation mehr habe und eif nur müde bin. Sie sagen auch es läge am handy und so. Allgemein will ich mich ihnen nich richtig öffnen, weil ich nicht will das sie alles von meinem leben wissen, da es Sachen gibt die sie auch nichts angehen und so. Ich habe ihnen gesagt das es mir seit längerem einfach schlecht geht psychisch und ich das alles nichtmehr ertrage. Meine Mutter zb wurde wütend und hat gesagt: „Mir gehts auch nicht immer gut, soll ich mich auch in die Ecke sitzen und mich selbst verletzten? Das mach ich jetzt dann auch glaub mir“ Halt so provizierend und wütend. Mein Vater hat gesagt ich bin der Grund weshalb die Ehe von denen beiden auseinander geht und alle waren allgemein sauer weil meine Mutter geweint hat wegen den narben, bzw wurde dann von jedem angeschrien. Keine ahnung halte das alles nichtmehr aus und meine eltern verstehen mich nicht, zur therapie komme ich bald, aber das dauert noch länger. Was soll ich machen?
2 Antworten
Als erstes solltest du mal öfter spazieren gehen das tut gut wenn man spaziert und nach denkt als zweites Versuch mit deinen Eltern zu reden
Wer hat dich denn zur Therapie „angemeldet“? Versuche dir wirklich Hilfe zu holen, geh auf Google und gebe Seelsorger ein, immer wenn du kurz davor bist dir weh zu tun ruf bei einer dieser Hotline an ( so dumm wie es sich anhört) aber die können dir als einziges helfen… oder hast du eine Freundin der du das anvertrauen kannst?
Und ich denke dass deine Eltern einfach überfordert sind und deswegen so reagieren und nicht merken dass es der falsche Weg ist
Man es tut mir mega leid und es macht mich auch etwas wütend zu lesen das deine Eltern den Ernst der Lage gar nicht verstehen. Klar sie haben bestimmt ihre Gründe aber wenn sie doch sehen das du dich selbst verletzt sollten bei ihnen doch alle Alarmglocken klingeln & sich ernsthaft auf Augenhöhe mit dir unterhalten und versuchen dich zu verstehen und dir Hilfe zu holen. Ich persönlich habe auch meine Erfahrungen mit SVV gemacht und da war ich in einer Zeit in der es mir auch sehr schlecht ging. Ich habe in der Zeit auch öfter beim Jugendtelefon (Seelsorger) angerufen und da konnte man mir wirklich helfen. Es gibt auch eine bestimmte Zeit in der Woche da kann man nur mit Gleichaltrigen sprechen wenn dir das lieber ist. Und die Nummer wird auch nie auf der Telefonrechnung oder so angezeigt das ist alles anonym. Das ist die Website https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/ & die Nummer lautet 116111 . Und wenn du direkte Tipps gegen dein SVV brauchst:
- Nimm einen Eiswürfel und halte ihn an sensible Körperstellen wie z.B. den Unterarm, Hals, ...
- Fletsch dir einen Haargummi gegen dein Handgelenkt
- Bestimmte Anti-Stress Bälle
- Geh an einen einsamen Ort und schrei dir deine Gefühle so laut du kannst aus der Seele
meine mutter, es ist etwas komisch da sie mich nicht ernst nimmt aber dann halt sowas idk