Alkoholiker Vater?
Hey Leute,
Heute mal ein etwas ernsteres Thema, wie im Titel schon steht ist mein Vater alkoholiker und es ist nicht selten das er zuhause auch mal schreit er trinkt nämlich jeden Tag doch als ich mal jünger war hat er mich, meinen kleinen Bruder als auch meine Mutter wieder mal geschlagen seitdem ich 15 geworden bin versuche ich so oft wie es nur geht dafür zu sorgen dass, wenn er betrunken ist, es nichts passiert das ihn wieder dazu bringen könnte gewalttätig zu werden heute hätte er beinahe wieder meine Mutter geschlagen ich hab mich dann vor ihr gestellt und ihn zurück geschubste dann wollte er mich schlagen doch ich habe seinen Arm festgehalten und ihn wieder zurück geschubst meine Kindheit war nicht gerade schön sowie Mein Leben jetzt… dennoch Versuche ich das beste aus allem zu machen ich mache jetzt bald den real Abschluss (Ich will zu Bundeswehr) und ich unterstütze auch meine Mutter bei all ihren Angelegenheiten ich bin aber immernoch traumatisierte von meiner Kindheit und heule echt sehr oft wenn ich alleine bin das was mich am meisten traumatisiert, ist (Hat mir meine Mutter erzählt und sie hat dabei gezittert und ihre Tränen verdrängt)-(Sie soll damals auch schwanger mit mir gewesen sein) Dass mein Vater und sie mal im Wohnzimmer waren und da soll auch der Cousin meines Vaters da gewesen sein (Groß und Stämmig) und mein Vater als auch sein Cousin waren betrunken und meine Mutter soll anscheinend etwas gemacht haben das meinen Vater verärgert hat und er hat dann zu seinen Cousin gesagt das er sie schlagen soll und dann hat sein Cousin meiner Mutter so sehr weh getan dass sie erstmal 5minuten auf dem Boden lag während mein Vater und sein Cousing lachten und weiter Spaß hatten - es tut weh so einen herzlosen Vater zu haben Leute und es ist auch noch viel mehr passiert wovon ich jetzt nichts weiter erzähle weil ich schon genug geschrieben habe was aber jetzt meine Frage ist was ich tun soll ich hasse meinen Vater und würde ihn am liebsten eigenhändig umbringen und seinen Cousin auch aber wie wir wissen kann man sowas heutzutage nicht einfach machen ich will mit meinem Bruder und meiner Mutter einfach weg von diesem herzlosen Mensch doch der Staat gibt uns keine andere Wohnung (Wir leben mit Sozialhilfe und Hartz4) bitte Leute gibt mir Ratschläge was ich tun soll irgendwann kann ich das alles irgendwann nicht mehr mitmachen und mit ansehen wenn’s so weiter geht.
4 Antworten
Hallo!
Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die einen alkoholkranken Elternteil haben, an. Mach doch da nächste Woche mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien
Pausenraum hat dir klar was zu deiner Mutter geschrieben: Es gibt leider viele Frauen, die so leiden, wie deine Mutter, weil sie lieber 'geschlagen werden als gar nicht beachtet zu werden'. Sag ihr mal: "Du willst ja gar nichts ändern!" Vielleicht ergibt sich dann ein Gespräch, bei der du ihr den link www.Al-Anon.de gibst.
Du kannst gar nichts machen.
Deine Mutter will nämlich nicht. Es ist nicht wahr, dass ihr keine andere Wohnung bekommt, weil ihr Hartz4 bezieht. Natürlich hätte das Amt, bei einer Trennung, die Kosten getragen.
Sie hätte sich schon lange von deinem Vater trennen können. Sie hätte sogar die Wohnung mit euch behalten können, wenn sie die Polizei gerufen hätte. Er wäre aus der Wohnung verwiesen worden.
Sie hätte den Cousin wegen Körperverletzung anzeigen können.
Sie hätte, als ihr noch jünger ward, mit euch ins Frauenhaus flüchten können. Dort hätte sie psychologische Hilfe bekommen, Beratung, Hilfe beim Finden einer Wohnung.
Sie hat in all den Jahren scheinbar nichts dergleichen getan.
Sie will scheinbar in dieser Beziehung bleiben, egal was sie behauptet.
Statt dich von ihr instrumentalisieren zu lassen, konfrontiere sie lieber mit den Fakten: sie ist die Erwachsene und statt dich zu benutzen und dir schlimme Geschichten zu erzählen, hätte sie euch beschützen müssen. Und das ist immer noch ihre Aufgabe. SIE muss sich trennen. Wenn deine Mutter ihrer Aufgabe nicht nachkommt, geh zum Jugendamt und bitte um Hilfe.
Du kannst nur zwei Dinge machen. Erstens, nicht so werden wie dein Vater und zweitens, daran glauben, dass du anders bist.
Ich kann Pausenraum nur bestätigen.
Vielleicht hast du mit 16 die Möglichkeit, mit Hilfe des Jugendamtes in einer Wohngruppe unterzukommen?
Deine Mutter und dein Vater kommen in keinster Weise ihrer elterlichen Verantwortung nach.
Du solltest so schnell wie möglich da raus.