"Mir gefällt dass mir an meiner Beziehung nicht alles gefällt!" - Schließt sich ein solcher Satz inhaltlich aus, oder kann man das wirklich so formulieren!?

3 Antworten

Es gibt bei Beziehungen die 20-80% regel. Das heißt, dass man mit 20% unzufrieden ist und mit dem Rest zufrieden. Man kann nicht immer mit allem zufrieden sein. WEnn du eine andere Beziehung eingehst, die diese Mängel nicht haben, merkst du aber nach einiger Zeit, dass es andere Probleme gibt. Es wird also nicht wirklich besser und du verletzt nur.

Was ich damit sagen, dass es völlig normal ist, wenn dir nicht alles gefällt. Versuche offen zu komunizieren, was genau dir nicht gefällt und nicht zu generalisieren, weil es deinen Partner verletzen könnte und nicht hilfreich ist.

Klar kann man den Satz so formulieren!

Er bedeutet, dass einem es gefällt, dass einem eine bestimmte Sache nicht bewusst gefällt, hier zum Beispiel die Beziehung.

Zum Beispiel:

Ich habe keine Beziehung (zu meinen Freunden), was ich bewusst angestellt habe, und ich glücklich bin, dass ich eine derartige Beziehung (zu meinen Freunde) habe: keine richtige (hier: keine falsche Freunde haben! Und das ist gut und gefällt mir).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Nein.

Einem muss an der Beziehung und am Partner nicht alles gefallen. Und es ist sehr gut, dass man einerseits dazu stehen kann aber andererseits auch dazu stehen kann, dass man den Partner so sehr liebt, dass einem das darüberhinweg hilft bzw. dass man erwachsen und reif genug ist Kompromisse einzugehen.

Es ist nur realistisch, dass uns nicht immer alles in einer Situation, Beziehung oder an einer Person gefallen wird.