Keine Motivation zum Schlafen?

5 Antworten

Vielleicht ist Dir das Bett nicht gemütlich genug ? Schon mal daran gedacht vielleicht ein Daunen-Kopfkissen und/oder 'ne neue Matratze auszuprobieren ? Gesunder erholsamer Schlaf ist superwichtig. Da sollte man nicht zu sparsam sein... :)

Das blödeste was du machen kannst ist ins Bett zu liegen, Licht auszumachen und dir ständig vorzubeten : "Ich muss schlafen". Leg dich lieber rein, nimm dir ein Buch mit und lese bis dir die Augen zufallen. Ein möglichst langweiliges Buch ist am besten...mein Vater hatte früher eines übers Angeln, das war perfekt dafür ;-)

Hallo!

Wenn ich zB lieber zocken will als zu schlafen, dann mach ich mir beim pennen einfach Musik auf Timer an. Die Musik sollte möglichst leise sein, damit man genau hinhören muss und damit ist man selber ruhig und schläft schnell ein. glaub mir Schlaf wirst du brauchen und auch manche Nächste vermissen.

Gruß

Pc abschalten !!! Dann bleibt dir nichts anderes mehr übrig als zu schlafen

LordNero676  15.11.2022, 01:25

Das verlangt sehr viel Disziplin 😂

Kenn ich :D Denk einfach an dein warmes kuscheliges bett