Motivation zum Roman Weiterschreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du, ich kenn das total. Oft ist es auch, weil mir die Szene nicht gefällt, an der ich gerade schreibe. Was mir hilft ist eine Schreibplaylist, ich packe da einfach lauter Songs rein die mich an die Geschichte erinnern und dann kommt das meistens von ganz alleine. Auch noch hilfreich sind Abende, die ich einfach ganz dem Schreiben widme, ich setzte mich an meinen Lieblingsort, packe alles ablenkende weg und schreibe einfach. Es ist natürlich auch okay, sich ein Auszeit vom Schreiben zu gönnen, wenn dir gerade die Kreativität ausgegangen ist ;)

Ich hoffe meine Tipps helfen, LG Kekskatze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne

Furina78
Beitragsersteller

Vielen Dank, das mit der Schreibplaylist probiere ich auf jeden Fall aus!

Mir hat tatsächlich AI geholfen aus solch einer "Schreibblockade" herauszukommen. Und zwar meine ich damit, dass du dir mit Hilfe von KI Bilder und Szenen aus seinem Buch als richtige Bilder erstellen lässt. Dann kommt die Lust und Kreativität wieder wie von selbst, weil du mal wirklich dein Geschriebenes und deine Charaktere vor Augen hast, außerdem macht es total Spaß 😊