Wie Motivation am Montag steigern?
Wem fehlt auch die Motivation am Montag wieder in die Woche starten zu müssen?
Wie kann ich meine Motivation steigern?
6 Antworten
Vielleicht am Sonntag noch eine Liste schreiben, mit kommenden Dingen in der Woche, auf die du dich freuen kannst. :)
Ich fühls😅
Pfhh hab grad 10 Englischarbeitsblätter nachgeholt; 6 Belege bzw. Rechnungen für meine Nachhilfe morgen gedruckt, wobei dieser beschissene Drucker sich nicht mit meinem PC verbinden wollte und hängte. Er druckte verdammt noch mal um die 20 mal was falsches aus.. EGALLLL
Was man nicht alles tut um in den Ferien nichts tun zu müssen.
Morgen in der Früh noch schnell die restlichen Matheaufgaben erledigen und hoffen, dass ich gleich einschlafe.
Bin richtig im Arbeitsmodus und kann dir sagen: ich will wieder Ferien haben- nein, so schlimm ist es gar nicht. Ich mags tatsächlich
:)
Zu deiner Frage: mir hilft es, mich zu überfordern. Ich bin dann iwi im Hype. Morgens Kaffee/heiße Schokolade/Tee & kuschlige Socken.
Frühstücken tue ich normalerweise nicht.
Kurz vor der Mittagspause bei der Arbeit könntest du dir irgendwas leckeres zum Liefern bestellen (hab ich so während meines Praktikums gemacht). Oder auf'm Weg dahin was beim Bäcker holen.
Abends ein schönes warmes Bad.
Ich weiß, so wirklich motivieren tut es nicht.
Wie siehts mit Musik aus? Z. B. auf'm Weg dahin, währenddessen oder danach.
Gibts Kollegen auf der Arbeit? Nein? Kontakte knüpfen ist immer gut.
Jedenfalls den besten Tipp, den ich dir geben kann: geh früher schlafen (wenn möglich). Grade ist es spät, gut, ich selber brauche länger zum Einschlafen aber trz.
Am besten Handy paar Minuten davor weglegen und sich gedanken drüber machen, was man morgen tun kann, wenn man wieder zu Hause ist. Vllt Netflix, Chips & Cola? Oder doch lieber ein Buch?
Auf langfristige Sicht hilft es, sich seine Ziele und sein Umfeld vor Augen auszumalen.
Geht mir auch so. Morgen ist aber auch wirklich ein grässlicher Tag. Aber mir ist es ein Trost, dass ich morgen am späten Nachmittag nach Hause kommen werde und mir einen äußerst gemütlichen Nachmittag und Abend machen werde. Mabndarf eine Kleinigkeit wie einen anstrengenden Tag nicht so schwer nehmen, denn es wird wieder besser.
Leckeres Essen für die Mittagspause vorbereiten am Sonntag. Dann kannst du dich den ganzen Montagmorgen darauf freuen.
Ich denke so geht es den meisten Menschen.
Überleg dir eine Belohnung für den Abend, dann hast du was worauf du dich freuen kannst.