Motivation fürs Joggen?
Hi, ich jogg ab und zu möchte bzw. muss mehr. Mir fehlt jedoch die Motivation im Moment. Habt ihr Tipps wie ich motiviert wäre? Ich müsste nur anfangen zu laufen und dann geht es, aber mir fehlt die motivation um zu sagen dass ich jetzt jogge
4 Antworten
es gibt ein schönes Foto mit Zitat:
ein Radrennfahrer, Sprinter, der von Natur aus schlecht die Berge hochkommt, stand vor einer riesigen Fotografie eines Berges, auf den er hoch musste. Er wusste, was das für ihn eine Quälerei sein würde, aber wenn er im Rennen bleiben wollte, musste er da hoch, und zwar innerhalb des Zeitlimits. Entsprechend miesepetrig sah er aus. Er wurde gefragt, woher er die Motivation nehme, sich da hochzuquälen. Er antwortete: "Fuck motivation, it´s discipline that counts,"
Wir leben nun mal nicht im Schlaraffenland, wo alles leicht ist und Spaß macht. Meistens ist die Motivation die Kirsche auf der Torte.
Ich glaube, in der Netflixdoku 1, über die Tour de France. gibt es einen kurzen Film über den Weltklassesprinter Jacobsen, der bei der Fahrt auf den Tourmalet - ein berühmter, sehr schwerer Pyrenäenberg - weniger als 30 sekunden nach Ende des Zeitlimits die Ziellinie überfuhr und danach fast vor Erschöpfung zusammenbrach. Spaß hat ihm diese schwere Etappe bestimmt nicht gemacht, aber aufgeben war keine Option für ihn. Seinen MOtivation war: "Ich gebe nicht auf, denn ich will 14 Tage später in Paris ankommen."
Einen Trick gibt es da leider nicht wirklich. Da hilft nur Disziplin.
Wenn es dir möglich ist, geh morgens joggen, direkt nach dem Aufstehen. Wenn du direkt Sportklamotten anziehst ist die, zumindest für mich persönlich, größte Hürde geschafft
Gib viel Geld aus, melde dich für einen Lauf an und trainiere darauf. Idealerweise erzählst du einer dir nahestehenden Person davon, sodass du dich auch noch ihr gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet fühlst, wenn du es schleifen lässt.
musik oder gibt bei YouTube Sport Motivation ein oder so
aber das wichtigste Ist dass du es einfach TUST. Einfach deine schuhe anziehst und loslegst. Und zwar immer und immer wieder. Egal ob du Lust hast oder nicht. Einfach machen
und irgendwann wird es keine Motivation mehr brauchen , weil du Lust drauf hast von ganz alleine.
denk daran dass es dir GUT tut. Viel Spaß 😄