Mir fällt es schwer/anstregend Gespräche zu halten?

3 Antworten

Solche Blockaden können langwierig sein zum therapieren. Du musst auch kein guter Redner sein um dich mit anderen anzufreunden. Also nimm dir da bisschen Druck raus.

Vielen fällt gar nicht auf wenn du wenig redest, gerade wenn sie selber viel reden. Die sind froh wenn jemand aufmerksam zuhören kann, das ist auch ein Talent. Solche interessanten Gespräche funtkionieren dann aber meist nur wenn man zu zweit ist. Da kann man auch eher über Dinge reden die einem selber interessieren.

Das Gespräch nicht mehr verfolgen zu können ist oftmals Selektion, mir geht's teilweise genauso. Vor allem wenn irgendwer über den anderen redet, der vor kurzem mit dem und dem was hatte, ekelhaft.

Wie ist es bei Gesprächen die inhaltlich ein für dich ansprechendes Niveau haben und z.b. deine Interessen vertreten?

Du leitest gerne Gespräche, wie lange kannst du dich da auf die Meinungen, Ansichten, auf die Antworten anderer konzentrieren wenn du das Thema vorgibst?

Moerchen1811
Beitragsersteller

Na ja, eigentlcih finde ich jede Art der Unterhaltung langweilig, dass einzige was mir einfällt sind die Gespräche von Erwachsen.

Wie wäre es dann, wenn du mal von der passiven Zuhörerrolle in die aktive Rednerrolle wechselst? Vielleicht hast du ja die interessanteren Dinge zu erzählen und kannst die Aufmerksamkeit der anderen besser gewinnen als sie deine.

Moerchen1811
Beitragsersteller

Ja, aber ich weiß nicht über was ich reden soll