Keine Motivation oder Interesse an Schule?

Kann mir jemand tipps geben bzw helfen oder hatte jemand selbe erfahrungen?

1 Antwort

Am besten ist es wenn man professionelle Hilfe bei Verlust an Lebensfreude sucht. Die meisten Schulen lassen sogar regelmäßige Termine in die Schulzeit legen.

An deiner Stelle würde ich mit dem Klassenlehrer sprechen und vereinbaren, dass du vielleicht während der Stunde dich aus dem Raum kurz entfernen darfst, sollte es dir schlecht gehen.

Der Kontakt zu deinen Mitschülern kann durch Gruppenarbeiten gefördert werden. Zufällig eingeteilte Gruppen sorgen nicht nur für einen besseren Klassenzusammenhalt und "faire" Gruppen, sondern auch um Teamgeist im allgemeinen zu fördern.

Ich habe letztes Jahr auch eine änliche Phase durchlaufen und mir haben diese "Tipps" weitergeholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wsppp
Beitragsersteller

Ich finde gruppenarbeit nur etwas unangenehm und rede wenig weil ich schüchtern bin

Tomidora  28.08.2024, 16:46
@wsppp

Gruppenarbeit erfordert ein gewisses Maß an Überwindung, aber wenn man dies erstmal beherrscht, kann so eine Gruppenarbeit auch Spaß machen. Ich bin auch eher introvertiert und habe die meisten Dinge auch nur über Discord oder Teams geregelt. Wenn die anderen Mitglieder aber merken wie du eigentlich drauf bist, fällt die Kommunikation allen leichter. Vielleicht gehen die anderen dann ja auch auf dich zu, wer weiß das schon?😀

wsppp
Beitragsersteller

Danke für die hilfe

Tomidora  28.08.2024, 16:41
@wsppp

Kein Problem. Man stellt ja Fragen, weil man Antworten erwartet

wsppp
Beitragsersteller

W omori gutes game