Mir fällt es schwer schluss zu machen. Was tun?

8 Antworten

du bist keineswegs jemand der jetzt ein schlechtes Gewissen haben sollte! Fremdgehen ist ein absolutes no go und wenn du ihr das verzeihen hast musst du schon sehr stark gewesen wein. Wenn sie deine Freundin ist und dich wirklich liebt dann musst du ihr des einfach sagen. Dein Vertrauen ist im Moment weg und du brauchst erstmal Zeit für dich. Ihr sollten schauen wie es “alleine” so funktioniert und dann schauen ob ihr es nochmal versuchen solltet oder nicht. Bei sowas einfach das Pflaster wegreisen auch wenn du Angst hast. Du hast im Moment jeden Grund, dir Zeit für dich zu nehmen

Es fällt Dir nicht schwer, Schluss zu machen. Im Gegenteil, Du hast das in 6 Monaten schon so oft gemacht, daß Dich Deine Freundin inzwischen sicher nicht mehr ernst nimmt.

Was Dir fehlt, ist konsequent zu bleiben und den Kontakt abzubrechen, wenn Du nicht glücklich bist. Stattdessen kommst Du immer wieder zurück. Aus Bequemlichkeit oder Mangel an Alternativen?

Wie lange wird Deine Freundin wohl diesen Zirkus noch mitmachen?

Giwalato

Um ehrlich zu sein, sehe ich keine Zukunft in eurer on off Beziehung. Meiner Meinung nach sind on off Beziehungen keine erfolgreichen Beziehungen

Entweder man bleibt zusammen oder man trennt sich

Treff die Entscheidung die dich glücklich macht

Nun, beim Fremdgehen ist das Vertrauensverhältnis des Partners einfach erstmal angeknackst. Sowas braucht Zeit bis es wieder aufgebaut ist.

Wenn du aber denkst, dass schon wieder was im Busch ist, hast du kein Vertrauen mehr und es wird anscheinend auch nicht besser.

In so einem Fall solltest wenigstens du in dieser Beziehung ehrlich sein und das tun was gut für dich ist.

Du hast nichts davon, dich immer wieder verarschen zu lassen außer schlechte Gefühle.

Am besten hilft es, etwas mit Freunden zu unternehmen und so immer weniger an die Freundin zu denken. Du distanzierst du dich dann automatisch von ihr.

Es kann auch eine Erleichterung sein endlich auszusprechen was Sache ist, anstatt sich jeden Tag solch Gedanken zu machen.

Nach dem Schluss machen, sofort den Kontakt abbrechen und sich nicht mehr melden! Das heißt auf allen sozialen Netzwerken blockieren, Freundschaft entfernen, Nummer löschen und und und.

Das ist auch nicht böse gegen deine Ex gerichtet, aber das macht dich einfach nur fertig wenn du weiterhin mit ihr Konfrontiert bist.

Innerhalb von einem halben Jahr Beziehung so oft Schluss machen, gleicht ja schon fast einer On-Off Beziehung und sowas wird dir auf Dauer mehr schaden, als ein Liebeskummer von 6 Monaten.