Immer wieder Schluss machen?

4 Antworten

In gewisser Weiße ist das sicher Kindisch das Verhalten, aber auch normal. Beim Trennen fallen einem gerne die guten Zeiten ein, das ist normal. Wenn Sie es dann nicht durchzieht, ist sie vielleicht auch noch nicht entschlossen oder sicher genug diesen Schritt zu gehen.

Sie sollte sich mal in Ruhe aufschreiben ob Sie diese Beziehung so weiter führen möchte, daran Arbeiten kann oder ob Sie lieber einen Schlussstrich ziehen möchte. Und das dann natürlich wirklich durchsetzen. Aber so wie das auf mich wirkt ist sie sich bisher noch nicht ganz im Klaren darüber.

Aber als Ausenstehender ist das immer leichter gesagt, da kann man das ganze Emotionsloser betrachten.

Wenn die andere Seite durch die Beendigung einer Beziehung sehr verletzt wurde, dann ist das meines Erachtens ein respektabler Grund nicht Schluss zu machen. Trennungen sind nur dann uneingeschränkt akzeptabel wenn beide Seiten einwilligen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letzlich muss sie sich entscheiden.

Der altersunterschied ist kein grund eher die unreife einer person.

An alle: Ist dass echt so hart, sich zu trennen? Dass klingt heftig irgendwie..