Minuto cheesecake vegetarisch?

4 Antworten

Gelatine ist aus Preisgründen fast immer vom Schwein.

Rind wird nur in Halal Produkten eingesetzt.

Hier könnte jetzt meine Antwort enden. Aber ich nehme an Dir ist nicht bekannt, dass Gelatine immer und ohne jede Ausnahme tierischen Ursprungs ist.

Der Oberbegriff für Pektin, Alginat, Carrageen, Agar Agar und viele weitere lautet Hydrokolloide. Nicht Gelatine.

Gelatine ist IMMER tierlichen Ursprungs !

Ansonsten sind "pflanzliche Geliermittel" angeführt...

Gelantine ist nie vegetarisch. Sobald Gelatine draufsteht ist sie tierischen Ursprungs und da spielt es keine Rolle ob es Schwein oder Rind ist. Sie ist dann einfach nicht vegetarisch.

Nein, ist es nicht. Gelatine ist immer tierischen Ursprungs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin