Sour Patch vegan oder nicht?

4 Antworten

Hallo,

Die Sour Patch Kids, die man in Deutschland kaufen kann, enthalten Gelantine, da sie aus England kommen. Da werden sie mit Gelantine bearbeitet.

Die meisten, die man im Internet kauft, kommen aus Amerika (checkt aber zur Sicherheit nochmal ob sie auch wirklich aus da kommen) und da sind sie vegan!

LG Abidieschlauste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etayjeje  01.04.2020, 19:04

Obwohl dort Gelatine steht ?

BerwinEnzemann  01.04.2020, 22:35
@Etayjeje

Sicher weiß ich es auch nicht. Auf Codecheck und ein paar englischen Seiten wird das Produkt als vegan angegeben. Dass da Gelatine steht ist in der Tat seltsam und widersprüchlich.

Sour Patch Kids sind an sich Vegan.., bloß bei dem Zucker weiß man es nicht genau. In Amerika ist Zucker häufig nicht mal Vegetarisch, weil da Knochenmehl drin ist..

Anhand der Bilder können das nur zwei verschiedene Produkte sein, da die Zutatenlisten in mehreren Punkten voneinander abweichen.

Wenn Du Dir sicher bist daß es das identische produkt ist, hat der Hersteller gehörig an der Deklaration geschraubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

verreisterNutzer  06.03.2020, 21:27

Beide heißen sour patch kids. War selbst verwundert und kann mir dad nicht erklären. Danke für die Antwort