5m kopfer springen?

2 Antworten

Naja, ungeübte landen oft auf dem Rücken und das macht ordentlich Aua. Solltest vorher üben. Also erst vom Rand, dann vom Startblock, vom 1m Brett, auch mit Schwung holen, vom 3m Brett, wenn vorhanden, auch mit Schwung und dann erst auf 5m Brett/Turm.

Ich habe nie einen Kopfsprung von 5m gemacht. Nur einen "Nagel", da war das 5m Teil von unten komplett nass. Ein Nagel vom 10m Turm leicht schräg, gibt ne mords Wassersäule, die alle Umstehenden, oder liegenden bis auf die Knochen durchnässt. Mach mehr Spass.

Nicht wirklich. Ein Bauchklatscher könnte zwiebeln, aber ein sauber ausgeführter Köpper tut nicht weh.