Leichtathletik anfangen - bin ich gut genug dafür?

11 Antworten

Wieso solltest du nicht gut genug sein? Du hast ziemlich gute Vorraussetzungen! Im Verein wirst du dich, wenn du regelmäßig zum Training kommst, noch verbessern.Die Frage ist nur,ob es dir überhaupt Spaß macht,denn das ist das allerwichtigste.Ansonsten kannst du einmal zum "schnuppern" hingehen und dich dann immer noch entscheiden.:-)

Ich mache schon seit 6/7 Jahren Leichtathletik und es macht mir heute immer noch Spaß,mich zu verbessern und mich mit anderen auf Wettkämpfen zu messen.Aber das entscheidet jeder für sich.

LG

Cookiie96  12.07.2012, 19:57

da kann ich mich nur anschließen :) wenns dir spaß macht dann fang damir an und wenn nicht dann nicht. Ich wünsch dir auf alle fälle viel spaß in leichti! :)

Wenn es dir Spaß macht kannst du alles anfangen, vereine sind dazu da dass du dich besserst und dabei Spaß hast also Leg los:-)

also ich bin 14 und schaffe auf Meter ca. 6,3 , weitsprung 5,43m und werfen ja also werfen kann ich zwar jetzt aber ich bin seit ca. 2 monaten verlettes deswegen war mein bestes auch nur so 28m aber ganz ehrlich wenn du so noch nie leichtathletik trainiert hast ist das richtig gut :) und ich bin auch so in weitsprung 2. in nrw und so also vergleich dich nicht mit anderen :)

Ich bin ohne anzugeben in meinem Verein in dem Jahrgang W13 die beste... ich springe zwar 4,66 m aber werfe auch nur 30 m. Das ist nicht schlecht! Wirklich! Und sprint ist auch super mit 7.4 Sekunden. Nur dass du im Verein auf Wettkaämpfen 75 m sprinten musst. Probiers einfach aus!!! Viel Spaß!!

Ich war auch mal im Leichtathletik-Verein. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht. Anfangs war ich auch nicht der Allerbeste. Mein Ziel war es, mich immer zu verbessern. Also ich finde du solltest es auf jeden Fall probieren!!!