Minitattoo ab 16 Spanien?
Hallo Leute. Ich bin 16 und werde im August 17 (weiß dass es kein Unterschied macht) und fahre im Sommer nach Spanien. Ich würde mir gerne, ein Mini tattoo stechen lassen und zwar ein kleines Herz, wirklich nur Mini klein, zwischen die Finger, also dort, wo die Haut auch nicht braun wird. Mir ist bewusst, dass ich diese Entscheidung später bereuen kann und dass es viele Unprofessionelle Tättoowierer gibt, dennoch habe ich mir die Idee immer noch nicht aus dem Kopf geschlagen. Ich meine, das Herz würde wirklich Mini werden und auch nicht ausgemalt also nur ♡. Meint ihr, dass das Risiko trotzdem so hoch ist, wie bei einem sehr großen tattoo woanders. Und ja ich würde es am letzten Tag stechen lassen, damit ich es nicht vermeiden muss ins Wasser zu gehen. Würde mich über produktive antworten freuen, könnt euch eure Vorwürfe sparen, LG
6 Antworten
Ich würds nicht machen! Tattoowierer die u18 jährige stechen, sind unprofessionell. Ich musste auch ewig warten bis ich 18 bin aber siehe da, ich habs überlebt und mein erstes Tattoo noch an meinem 18. stechen lassen.
Und fragwürdig ist es auch dass du es unbedingt in Spanien machen willst, erlauben dir deine Eltern das denn? Grade die stelle zwischen den Fingern sieht man ziemlich schnell!
Ps. Stellen zwischen den Dingern bleichen ganz ganz schnell aus!
Hallo Maxina187,
ich würde dir allgemein von Tattoos auf Fingern abraten, da diese sehr schnell "verschmiert" und ausgebleicht wirken.
Verschwinden wird es durch die Reibung und das ständige Bewegen natürlich nicht. Die Farbe und die Form werden vermutlich undeutlich, unsauber und das Tattoo ist schnell nicht mehr exakt und ordentlich.. dann muss/kann es nachgestochen werden, doch das geht auch nicht ewig!
Gruß, Markus
Wenn du dir die Jobsuche erschweren willst, dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich wollte selbst ab 16 immer ein Tattoo, bin meinen Eltern jedoch dankbar das sie nicht unterschrieben haben. Jetzt, 16 Jahre später, habe ich Tattoos, jedoch alle so platziert das ich sie mit einem langen Hemd verdecken kann.
Das Tattoos mittlerweile kein Stempel mehr für Assis und Knackis sind ist leider noch nicht in alle Ecken gedrungen, deshalb würde ich dir von offensichtlichen Stellen abraten.
Man sollte sich niemals ein Tattoo im Auslandsurlaub stechen lassen, auch nicht am letzten Tag. Die Stelle ist auch nicht so optimal. Wenn du es unbedingt willst und deine Eltern es erlauben, mach es doch wenigstens in Deutschland bei einem seriösen Tätowierer, zu dem du auch relativ schnell hin kannst im Notfall.
Welches Risiko meinst du denn?
Vielleicht das Risiko, sich bei einem unprofessionellen und unsauber arbeitenden Tätowierer mit Hepatitis oder HIV zu infizieren?